Soll ich ihm die Milch noch geben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Soll ich ihm die Milch noch geben?

Beitrag von asujakin »

Hallo

Also vor 2 Wochen musste ich abstillen - habt ihr vielleicht mitbekommen?!

Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass er seitdem weeesentlich weniger Bauchschmerzen hat. Er bekam ja MuMi+Pre sozusagen. Er ist auch sehr viel gelassener und ruhiger geworden...ob das nun daran liegt, dass die ersten 3 Monate rum sind und er endlich "angekommen" ist (hab ich das Gefühl) oder weil dieser "Stillstress" nichtmehr unseren Alltag beherrscht... keine Ahnung... :?

Jedenfalls haben wir noch sicher 1,5L MuMi im Gefrierfach. Von den ersten 5 Wochen als er noch auf der Intensiv lag - bzw. die ersten 3 Wochen (dann hatte ich ja das erste Mal abgestillt).

Soll ich ihm die wirklich noch geben?! Ich habe Angst, dass das Bäuchlein wieder durcheinander kommt und er wieder so Koliken bekommt :( Auf der anderen Seite ist das ja Milch vom "Anfang" und somit eigentlich echt wertvoll.

Ich hab's noch nicht über's Herz gebracht die Milch "wegzuschmeissen" aber trau mich auch nicht, sie ihm zu geben !?

Was meint ihr!?

LG
asu
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Soll ich ihm die Milch noch geben?

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich glaub, ich würde sie geben... denn es ist ja eigentlich was sehr gutes... vielleicht kannst du sie ja auch noch aufbewahren bis zur beikosteinführung und dann den getreidebrei damit anrühren?
mal schaun, was die experten sagen....
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhhh ich dachte, man darf die Milch nur 6 Monate einfrieren!? Wir dürfen aber erst frühestens mit korrigierten 6 Monaten anfangen zuzufüttern (da wäre die Milch also so 7-8 1/2 Monate eingefroren) - wenn wir überhaupt schon so früh anfangen... Vielleicht lässt er sich ja auch noch Zeit?! :mrgreen:

Ich weiß ja, dass die Milch gut und wichtig ist...hab nur Angst vor Koliken und Geschrei jetzt wo er zur Ruhe kommt :(
Sternenfaengerin
Power-SuTler

das kann ich verstehen, das du angst davor hast (hab hier auch noch 120ml und bin die ganze zeit am überlegen ;-)), aber ich denke mit der beikost zusammen.... ausserdem würd ich es glaub ich fast auf die ersten 3 monate beziehen. irgendwo gabs nen link wegen einfrieren, ich dachte das darf länger? ich geh ma kucken
Sternenfaengerin
Power-SuTler

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... ?idart=495

hier steht mindestens... ma schaun, was die stillberaterinnen sagen?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

achja, ansonsten soll man ganz toll drin baden können (also auch der kleine), soll toll für die haut sein! (hast du schonmal überlegt Globuli draus machen zu lassen? da braucht man nicht soviel, aber da war ich am überlegen...)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“