Muttermilch via Becher - alles nur Übungssache?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Muttermilch via Becher - alles nur Übungssache?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

gestern hat mein Mann mal versucht, dem Kleinen Muttermilch via Plastikbecher / Schnabeltasse / Nuk FirstChoice zu geben.
Ergebnis: beim Becher wurde meistens der Kopf wegdreht; Schnabeltasse ging (kam aber wenig raus, so dass er ein bisschen ungeduldig wurde); auf der FirstChoice wurde nur rumgekaut.
Fakt ist, dass er so nur geschätzte 20 ml getrunken hat - natürlich nix zum Satt-Werden.
Ist das alles nur Übungssache (wie war das bei Euch?) ODER soll ich doch mal die Flasche ausprobieren?
Ich bin so froh, dass das Abpumpen jetzt ein paar Mal geklappt hat und jetzt wieder diese Unsicherheit :roll:

Brauche Tipps, wie ihr abgepumpte Muttermilch füttert...

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Muttermilch via Becher - alles nur Übungssache?

Beitrag von Altraia »

Ja, das ist Übungssache. 20 ml sind für den Anfang doch schon gut.

Ich würde es weiter mit Bechern versuchen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

bei uns klappt es (mit wasser) momentan ganz gut, wenn ich die in einen plastik-eierbecher mache... vielleicht wäre das zum "üben" ja auch was für euch?
lg
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja übungssache! Wobei das Üben besser klappt wenn ich gar nicht da bin
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Es gibt da so extra kleine Becher für (Medela Trinkbecher) so Kleine, damit hat das Trinken bei unserem Sohn ganz gut geklappt.
Die hab ich in der Apotheke gekauft (€0,80) und fand sie echt praktisch.
Liebe Grüße von Kaluso
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

:oops: Und ich hab mich schon gefragt, was das für ein Becher ist, der da bei meiner Pumpe mit dabei war. Das wird als nächstes ausprobiert! Aber was ich mich jetzt frage: wie halte ich denn die aufgewärmte Milch warm? In den Becher passt ja nicht soo viel. Abgepumpt bzw. aufbewahrt hab ich die Milch in Muttermilchbeutel, die ich ja am Besten auf einmal erwärme. Nur in der Zwischenzeit wird ja die restliche Milch kalt... man merkt, ich bin total unerfahren :roll: wie macht ihr das?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich glaub ich würds im fläschchenerhitzer (falls ihr sowas habt) auf der warmhaltetaste warmhalten... oder ggf. in zukunft (bis ihr ne lösung habt bzw. die überei geschafft ist) in eiswürfelbeutel einfrieren, so dass du besser portionieren kannst und nix wegschütten musst?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Meinen Kindern war es immer egal, welche Temperatur die Milch hatte. Zimmertemperatur ist absolut okay bei so "großen" Babys. Wenn Du Wasser oder andere Getränke anbietest, erwärmst Du die doch vorher auch nicht, oder?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“