Erfahrungen mit Ergo Sport

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bibi
alter SuT-Hase

Erfahrungen mit Ergo Sport

Beitrag von bibi »

Diese Woche hatte ich die Gelegenheit einen Ergo Sport live zu sehen und zu testen.

Nun würde mich interessieren, wie er sich so trägt. Vor allem, weil im Rückenteil ein Schlitz eingearbeitet ist.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erfahrungen mit Ergo Sport

Beitrag von Montanara »

Wenn Du ihn getestet hast, warum frägst Du? Ich komme da nicht ganz mit... :oops:
Ich halte rein optisch nichts davon. Ich finde es schlimm, da wird der Rücken des Kindes noch viel mehr flachgepresst als im normalen Ergo....

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe ihn eben nur mit Puppe getestet. Nicht mit Kind... Darum die Frage.
Ausserdem würde mich interessieren, ob man wirklich weniger schwitzt.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ach so! :idea: :oops:

Ja, Erfahrungsberichte täten mich auch interessieren.... wobei ich lieber schwitze und ein gelöstes Kind trage als mein Kind gerade wie ein Brett am Rücken habe...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe mir meine Meinung eigentlich zu dem Ergo schon gebildet.
Aber ich hätte gerne noch mehr gehört. Ob mich mein erster Eindruck bestätigt oder ob er falsch war.
Mir sind vor allem die angeschnittenen Träger aufgefallen, dass die Träger so lange sind, dass eine Frau unter 175 cm den leider gar nicht genug festbekommt, die Träger sind nicht an der Seite des Rückenteils angenäht, sondern in der Mitte und dann ist noch die Öffnung im Rückenteil. Die Kapuze ist auch anders gearbeitet und es hat Plastikdruckknöpfe im Nackenbereich, um die Kapuze in der Grösse anzupassen.
Den Stoff finde ich sehr angenehm, es ist ein Popeline-Baumwolle-Polyester.
Liebe Grüsse

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bibi hat geschrieben: Mir sind vor allem die angeschnittenen Träger aufgefallen, dass die Träger so lange sind, dass eine Frau unter 175 cm den leider gar nicht genug festbekommt,
Wenn ich die Vorstellung auf der Homepage richtig in Erinnerung habe, ist der Ergo Sport für Männer konzipiert. Extra sportiv vom Design... :roll:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“