Babybreirezept(e) mit Süsskartoffeln gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Babybreirezept(e) mit Süsskartoffeln gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Paul ist nun 7 Monate alt und kriegt so seit 6 - 7 Wochen Gemüse.
Gestartet sind wir mit Pastinaken, dann Pastinaken mit Kartoffeln und aufgrund Saisonende gab es die letzte Zeit Kartoffeln + Zucchini + wenig Möhren.... da mir die Möhrenflecken ehrlich gesagt etwas lästig werden :oops: , hab ich heute nur Zucchini mit Kartoffel eingekocht... seit 2 Tagen kriegt er noch 1 EL pürierten Fenchel dazu...
achja, ich koche meist so für 1 Woche vor und friere ein, in den kompletten Topf verkoche ich immer 1 Apfel und/oder Birne mit.

Als Obst gibt es nach wie vor nur Apfel/Birne und an und wann mal ein Stückchen Banane. (das wollte ich auch erstmal so beibehalten)

Jetzt reicht unser Vorrat ca. für die nächsten 2 Wochen, allerdings haben Zucchini ja relativ wenig Nährwert, deswegen mag ich gerne dann ergänzen u/o. was anderes.
Bei Kohlrabi bin ich mir nicht so sicher, da die Kohlarten ja blähen sollen und er eh schnell mit Blähungen reagiert...

Tipps, Rezepte, Ideen?

Achja, kann mir einer sagen, wo ich Bio-Süsskartoffeln überhaupt herkriege? In unserem Tegut gibt es zwar Süsskartoffeln, die nehm ich auch für uns, aber eben nur eine Sorte und diese ist wohl nicht bio!??

LG und Merci :D
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Babybreirezept(e) mit Süsskartoffeln gesucht

Beitrag von Lino »

Oh ja, auf Süßkartoffel stand unsere Große total! Wir haben sie immer im Bioladen gekauft. Und wie Kürbis zubereitet. Also geschält, in kleine Stücke geschnitten, mit ein wenig Wasser gedünstet und danach mit der Gabel ganz kleingedrückt. Dann etwas Öl oder sogar Butter (je nachdem, ob man Milchprodukte lieber ganz konsequent weglassen möchte oder nicht) dazu und fertig. Maya hat`s geliebt!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ui - das ging aber schnell...
aber solo, also ohne anderes gemüse dabei, oder?
ja, wir würden öl nehmen, da er evtl. auf kuhmilch schon durch mich (bzw. meine milch :-)) reagiert hatte...
Lino

Beitrag von Lino »

Ja, wir haben ganz lange immer nur einzelnes Gemüse gemacht, sie mochte es, wie gesagt, total gern so. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das mit Kartoffel mischen kann. Haben wir, glaub ich, auch irgendwann gemacht.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
metri

Beitrag von metri »

gemischt mit Möhre geht auch sehr gut
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

neee. von den möhren will ich ja weg :mrgreen: ich ertrage die flecken auf den ganzen hellen sachen einfach nicht mehr :roll: er kann sie gerne als fingerfood haben, aber nicht im brei...
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Oh auf die Idee Süsskartoffeln zu geben bin ich noch gar nicht gekommen :shock: Danke für die Idee! Werde nachher mal bei Alnatura vorbei gehen udn welche holen :D
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Sternenfaengerin
Power-SuTler

GIBT ES IN FFM einen ALNATURA LADEN???????????????????????????????? :shock: :shock: :shock: das wusste ich garnicht!! WO??? WO? WO???
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich mache daraus Backofensüßpommes :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mellipop

Beitrag von mellipop »

wir haben es mit kohlrabi gegeben..hat lecka geschmeckt .. auch mir :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“