ich hatte immer das gefühl, das unser kleiner schlechter geschlafen hat in unserem bett, weil ICH total unruhig war. normalerweise schmeisse ich mich immer hin und her und wenn dann eben so ein kleiner wurm da liegt, funktioniert das natürlich nicht, durch das ruhige und wahrscheinlich auch falsche liegen hatte ich ständig rückenschmerzen... wir haben es dann erst so gehandhabt, das er in der wiege neben unserem bett geschlafen hat, bis zum stillen gegen 4 oder 5 uhr und ab dann mit uns im bett.
ich bin meistens allerdings zum stillen aufgestanden, in sein kinderzimmer und hab ihn dort in meinem stilleckchen gestillt, ich fand das irgendwie angenehmer, als immer mitten im schlaf... (am anfang war das eh sehr sinnig, da er nach einer seite eingeschlafen war und ich dann gewickelt hab - wickelkommode steht auch in seinem zimmer).
jetzt, vor 6 oder 8 wochen, haben wir sein kinderbett bei uns aufgebaut, zu meiner bettseite hin offen, dazwischen liegt ein stillkissen um den minimalen höhenunterschied und die ritze zu überbrücken und so klappt es eigentlich wunderbar. zum füttern steh ich nach wie vor mit ihm auf. gegen morgen, wenn er unruhig wird, robbt und dreht er sich dann zu mir rüber (oder halt auch mal in die falsche richtung - heut frühs wurde mein knie sanft getätschelt

), sonst haut er auf meinem gesicht rum oder schimpft, weil er nicht ordentlich rüber kommt

.