habt ihr evtl nen tip?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melli22
Profi-SuTler

habt ihr evtl nen tip?

Beitrag von Melli22 »

ich trage hannah (20Monate) meist und gerne im tuch. hab mittlerweile auch nen mosi mei tai. hatte kurzzeitig ja auch nen yamo.
und bei den tragehilfen drückt mir alles, zum beispiel am becken der hüftgurt (ich bin wahnsinnig schlank), tut einfach weh weil meine knochen "rausschauen" :roll: hanni mag nicht immer ins tuch und liebt es im mei tai, aber mir tut es weh...und das ist echt schade, denn war ja nicht grad billig.

habt ihr nen tip für mich?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Cheetah
alter SuT-Hase
Re: habt ihr evtl nen tip?

Beitrag von Cheetah »

Da fällt mir spontan nur eine Wrap Conversion aus TT-Stoff ein. Ich hab mir ja grad ne Inka gemacht und bin erstaunt, wie gut ich Laurens mit seinen 13 Kilo damit sogar vorne tragen kann! Ich trag mal morgen ein bisschen hinten damit, dann kann ich mehr berichten. Kommt dem TT aber am Nächsten, wird aber wie ein MT gebunden.
Cheetah

Blog

____
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

der connecta baby carrier hat einen extra kaufbaren hüft-gurt, son gepolsertes dingens. wir haben den und der ist toll (habe einen knochigen gatten, ich bin von natur wohlwollend gepolstert). in den hüftgurt kannst du bestimmt auch einen mai tei einziehen. kost 12 pfund oder so. simpel und super.

(mal googlen nach der connecta.homepage, habs auch gerade nicht parat. ansonsten nochmal nachfragen.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Ein Onbuhimo hat gar keinen Hüftgurt :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Und wenn Du den Mei Tai "tibetanisch" bindest (so wie Sara es im WKR-Video mit den Tuchenden macht)? Dann drückt Dich auch nichts an den Hüften. Oder die Bänder des Mei Tai unter Hannis Po verknotest (verlangt etwas Übung)? Auch dann drückt Dich an den Hüften nichts

Hoffentlich hilft da was!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Ich bin auch dünn und kenn das mit dem Drücken. An deiner Stelle würde ich einen Onbu mit Schnallen (nicht mit Ringen!) in Auftrag geben!

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

erstmal allen danke für die antworten :D

Montanara hat geschrieben:Und wenn Du den Mei Tai "tibetanisch" bindest (so wie Sara es im WKR-Video mit den Tuchenden macht)? Dann drückt Dich auch nichts an den Hüften. Oder die Bänder des Mei Tai unter Hannis Po verknotest (verlangt etwas Übung)? Auch dann drückt Dich an den Hüften nichts

Hoffentlich hilft da was!

Liebe Grüsse
Dorothea
die bänder hab ich schonmal unter hannahs po gemacht, da sie generell zu lang sind. das ganze drückte dann auf meine wirbelsäule. bin eben ziemlich knochig :oops: das video muss ich mir mal anschauen, danke für den tip.

lunalof hat geschrieben:Ich bin auch dünn und kenn das mit dem Drücken. An deiner Stelle würde ich einen Onbu mit Schnallen (nicht mit Ringen!) in Auftrag geben!

lg
dafür fehlt mir leider das nötige kleingeld, aber trotzdem danke für den tip :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Trageforum“