Nur 30 Minuten täglich..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Nur 30 Minuten täglich..

Beitrag von Pupu »

Slp, aber - PN mir mal, welche Gruppe das ist. Ich bin ja auch eine tragende Februar 2009-Mami und im StudiVZ registriert ;) Vielleicht kann ich dir ein Bisschen zur Seite stehen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Oh ja, im StudiVZ kursieren ganz schön viele seltsame Infos... Ich bin in meiner Novembergruppe auch ne ziemliche Ausnahme mit "gutem" Tragen (mir fällt grad nix besseres ein) und hab schon überhaupt keine Lust mehr, dort noch zu posten.

Hier fühl ich mich viel wohler :-)
Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab das alles in meinem Infovortrag drinne - war glaube ich auch aus Kirkilionis :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich persönlich finde aber jede Empfehlung von wegen "mindestens so und so lange am Tag, damit sich "positive Ergebnisse" einstellen, Quatsch.

Denn die Tragedauer, die Kind und Tragendem gut tut, variiert ja auch individuell von Mensch zu Mensch und Tag zu Tag. Es stehen die Bedürfnisse der Beteiligten im Vordergrund, keine Mindest-, Maximal oder Durchschnittsempfehlung.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es ging darum, dass in Studien bewiesen wurde, dass sich schon bei einer Tragedauer von NUR 30 Minuten täglich (psychisch und physisch) positive Veränderungen feststellen ließen.

:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
xknäckebrotx

Das:
Sagittaria hat geschrieben:Es ging darum, dass in Studien bewiesen wurde, dass sich schon bei einer Tragedauer von NUR 30 Minuten täglich (psychisch und physisch) positive Veränderungen feststellen ließen.
und das:
Sagittaria hat geschrieben:Und dass sich die positiven Veränderungen beim Baby ab einer halben Stunde täglichen Tragens einstellen würden, vielleicht hätte sie da was falsch verstanden. Die Dir bekannte Empfehlung würde nämlich lauten mindestens eine halbe Stunde täglich zu Tragen.
sind dann aber zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe, sowohl in der Aussage, als auch in der wahrscheinlichen Rezeption ;)
xknäckebrotx

edit: Paar Schuhe natürlich :roll:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“