meine kleine hängt zur seite wie eine banane...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
blubber
- gut eingelebt
meine kleine hängt zur seite wie eine banane...
HILFEEE!ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich trage meine viermonatige tochter praktisch seit der geburt täglich im tragetuch.es klapt eigentlich auch sehr gut nur hängt sie sich so extrem zur rechten seite,mit dem ganzen oberkörper,dass ich sie fast nicht einbinden kann.es ist wirklich sehr mühsam.ich versuche auch mit ihr vor den spiegel zu stehen oder sie irgendwie abzulenken,aber es hilft alles nichts.erst wenn sie eingeschlafen ist,kann ich sie "aufrichten" im wachen zustand schaut sie die ganze seite auf der rechten seite auf den boden runter,es sieht sehr unbequem aus,ihr scheint es aber nichts auszumachen.was kann ich tun?habt ihr tipps?so krieg ich das tragtch natürlich auch nicht genügend eng gebunden...
vielen dank schon im voraus...grüsse
vielen dank schon im voraus...grüsse
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: meine kleine hängt zur seite wie eine banane...
Erstmals herzlich willkommen hier bei SuT.
Wie alt ist denn das Kind?
Was bindet ihr?
Habt ihr schon eine Trageberatung gemacht? Das könnte die Beraterin drauf schauen, ob eventuell eine Blockade da sein könnte?
Wie geht es sonst so?
Wie schläft das Kind? Auch gebogen?
Wie geht es mit stillen?
Weint das Kind oder gibt es Anzeichen auf Schmerzen?
Wie alt ist denn das Kind?
Was bindet ihr?
Habt ihr schon eine Trageberatung gemacht? Das könnte die Beraterin drauf schauen, ob eventuell eine Blockade da sein könnte?
Wie geht es sonst so?
Wie schläft das Kind? Auch gebogen?
Wie geht es mit stillen?
Weint das Kind oder gibt es Anzeichen auf Schmerzen?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Luema
- alter SuT-Hase
Klingt nach der Schief-Trage-Phase im Sinne von "wie spannend doch der Boden ist!!!" Meine beiden hatten das auch. Auch gerade in dem Alter, mit Vier Monaten. Sie schliefen oft beim Boden-Begucken dann irgendwann ein und dann konnte ich sie aufrichten
Sowas in dem Stil, oder:

Wenns das ist, kannst du nichts tun ausser warten bis das Kind entdeckt, dass es nebst dem Boden noch viele andere spannende Sachen zu begucken gibt
Sowas in dem Stil, oder:

Wenns das ist, kannst du nichts tun ausser warten bis das Kind entdeckt, dass es nebst dem Boden noch viele andere spannende Sachen zu begucken gibt
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Hihi, kenn ichluema hat geschrieben:Klingt nach der Schief-Trage-Phase im Sinne von "wie spannend doch der Boden ist!!!" Meine beiden hatten das auch. Auch gerade in dem Alter, mit Vier Monaten. Sie schliefen oft beim Boden-Begucken dann irgendwann ein und dann konnte ich sie aufrichten![]()
Sowas in dem Stil, oder:![]()
-
blubber
- gut eingelebt
hallo bibi...ich war bei dir in der trageberatung
sonst ist alles besten mit der kleinen...ich denke es ist wirklich nur sone phase...
ja genau so sieht es bei mir aus luema...schön das es auch anderen so geht...danke,dann muss ich mir ja keine sorgen machen.
schönes wochenende wünsch ich..
schönes wochenende wünsch ich..
- bibi
- alter SuT-Hase
Hab ich's doch gewusst.
Schön, dich hier zu lesen. Und es stimmt, das Bild von Luema könnte eines von euch zwei Süssen sein. Nur mit dem Jim
.
Wie klappt es mit dem Bondo? Besser, wenn es etwas schneller geht?
Denn wenn es sich nicht bessert, würde ich an deiner Stelle doch mal einen Spezialisten aufsuchen.
Schön, dich hier zu lesen. Und es stimmt, das Bild von Luema könnte eines von euch zwei Süssen sein. Nur mit dem Jim
Wie klappt es mit dem Bondo? Besser, wenn es etwas schneller geht?
Denn wenn es sich nicht bessert, würde ich an deiner Stelle doch mal einen Spezialisten aufsuchen.
Liebe Grüsse

-
blubber
- gut eingelebt
der ist schon auf dem weg zu dir
es klappte recht gut,nur ist sie noch ein wenig zu klein.sie sah hinten nicht raus,gefiel ihr nicht so.dafür kann ich die känguru trage immer besser und wir waren auch schon einmal spazieren,die kleine im tt auf dem rücken
das fand sie toll,nur das einbinden war ein kleiner kampf.aber wir üben fleissig.ja frag nächste woche mal die kinderärztin...mal schauen was sie meint.danke nochmals für den bondo und natürlich deine super beratung! liebe grüsse
- mango
- gut eingelebt
huhu habs doch gewusst
viel spass bei der eingewöhnung schmatzer!!!!