Ich habe ne doofe Frage... Welche Größe bzw. Länge brauch man alleine nur für den Rucksack. Ich habe hier ein 2,50 Tuch. Da bekomme ich das schon mit hin, aber da ist der Knoten hinten schon seeehr eng
Welche Größe brauch man für den Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Welche Größe brauch man für den Rucksack?
Hallo,
Ich habe ne doofe Frage... Welche Größe bzw. Länge brauch man alleine nur für den Rucksack. Ich habe hier ein 2,50 Tuch. Da bekomme ich das schon mit hin, aber da ist der Knoten hinten schon seeehr eng
Außerdem hätte ich den Knoten dann gerne vorne, denn man kann hinten so schlecht alleine knoten. Reicht da die nächtste Länge oder wäre das schon zu lang? Mit meinem 5,20 ist es einfach super schwierig den Rucksack ordentlich zu binden.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Größe brauch man für den Rucksack?
WEnn Du den Knoten hinten machen willst, dürfte 3,20m ausreichen, willst Du vorn knoten und bist ca. Kleidergröße 38 brauchst Du 3,60m. Hast Du zwischen Gr. 40 und mehr bist Du mit 4,20m gut beraten. Ich binde meine Rucksäcke mit gekreuzten Tuchbahnen und Knoten vorn am liebsten mit 4,20m, da hab ich einfach noch etwas Stoff übrig, mit 3,60m und meinem etwas größeren Tragling (2 Jahre) ist alles etwas zu knapp und ich binde auf dem letzten Zipfel.
LG
Nicole
LG
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe mit nem 2er (2,70m ) den rucksack mit knoten hinten gemacht,aber das geht so blöd mit dem festziehen...
dann habe ich den tip und link zum rucksack mit kurzem tuch und knoten seitlich bekommen,ausprobiert,doch da
drückt mich der knoten an der schulter...
mit nem toch von 3,20m länge habe ich den knoten vorne auf dem letzten zipfel hinbekommen-war mir aber zu unsicher...
und mir reicht die länge von 3,70 ( 4er ) super...bei 4,20m sind mir die zipfel zu lang...und ich habe ca. gr. 44 ...
ich habe mit nem 2er (2,70m ) den rucksack mit knoten hinten gemacht,aber das geht so blöd mit dem festziehen...
dann habe ich den tip und link zum rucksack mit kurzem tuch und knoten seitlich bekommen,ausprobiert,doch da
drückt mich der knoten an der schulter...
mit nem toch von 3,20m länge habe ich den knoten vorne auf dem letzten zipfel hinbekommen-war mir aber zu unsicher...
und mir reicht die länge von 3,70 ( 4er ) super...bei 4,20m sind mir die zipfel zu lang...und ich habe ca. gr. 44 ...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich binde am liebsten mit meinem 3,60m Leo mit Knoten vorn.
Der Pfau mit 3,30m reicht auch mit Knoten vorn.
Ich trage obenrum 38/40...
Der Pfau mit 3,30m reicht auch mit Knoten vorn.
Ich trage obenrum 38/40...
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Für Gr.36 reicht ein 3,20 m für den Rucksack mit Knoten vorne und großem Kind (2) ganz knapp...
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- zsuzsmuzs
- möchten wir nicht mehr missen
bei mir das gleichelealine hat geschrieben:Für Gr.36 reicht ein 3,20 m für den Rucksack mit Knoten vorne und großem Kind (2) ganz knapp...
Junge (2007) und Mädchen (2009)
- Zierbanane
- SuT-Legende
hallo antje,antje143 hat geschrieben: dann habe ich den tip und link zum rucksack mit kurzem tuch und knoten seitlich bekommen,ausprobiert,doch da
drückt mich der knoten an der schulter...![]()
würdest du mir mal den link geben? ich habe ihn damals "verschlampert".
danke!