Ecobubs Wool Pocket Nappy

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
monelein
Profi-SuTler

Ecobubs Wool Pocket Nappy

Beitrag von monelein »

...was denkt ihr darüber?! Finde die hört sich seeehr interessant an :roll:
Vor allem wegen der Woll"überhose" aber ist die feuchtigkeitsundurchlässige schicht wirklich dünner als bei anderen?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
JaNiNis-Mom

Re: Ecobubs Wool Pocket Nappy

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Die hatte schon mal jemand hier im Forum "entdeckt"...ich weiss aber nicht, ob Sie die damals bestellt hatte. Ich glaub, es war Supernova, bin mir aber nicht sicher. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :D
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich hab mir die auch schon genauer angeschaut - aber ich denke, dass sie wolle eher ein nettes gimmick ist. da darunter noch eine schicht pul ist, dürfte der effekt gleich null sein.
klar, fühlt sich sicher schön an, aber wenn ich luftdurchlässigkeit und das "woll-feeling" will, zieh ich ne wollhose an.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Es ist ja auf jeden Fall nochmal ein Extra-Auslaufschutz.
Hate Birgit nicht irgendwo schon mehr dazu geschrieben?
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Klar, zum einen ist es halt eine nette Neuerung aber zum anderen ist es halt schon so, daß die Wollschicht nochmal etwas Flüssigkeit aufnimmt. Sie ist ja nicht gefettet und saugt dadurch. Ich meine es gibt ja immer mal wieder Phasen in der "Wickelkarriere" wo die Beinbündchen trotz richtig ausgewählter Größe etwas locker sitzen. Und wenn dann was durchgeht saugt erstmal die Wolle noch bevor die Hose darüber nass wird.
Die PUL-Schicht ist aus 1mil PUL, also die dünnere Version. Viele andere Pockets haben das 2mil PUL. Natürlich ist sie nicht so atmungsaktiv wie eine Wollhose alleine, aber sie hält eben auch besser dicht. Ist ja vergleichbar mit einer einlagigen Woll-ÜH von der Dicke des Windelpopos her.
Ich finde die Kombi sehr gelungen. :-)
Und pestizidfrei ist sie entgegen anfänglicher Vermutungen im oben verlinkten Thread auch, habe die Bestätigung von Ecobubs bekommen.

Sie wird voraussichtlich auch schon früher als 17.6. erhältlich sein. :-)

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“