interagieren eure Kinder wenn sie im TT vorn sind mit euch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

interagieren eure Kinder wenn sie im TT vorn sind mit euch?

Beitrag von JuliaHH »

Moin ihr.
Lange hatte ich schon vor diese Frage reinzustellen und immer wieder habe ich es vergessen. Ich trage Justus momentan ausschließlich vorne (ich übe schon heimlich zu Hause das hinten tragen - aber bisher ist es noch nicht rausgehtauglich :-)) und er kommuniziert/interagiert fast überhaupt nicht mit mir währenddessen. Er reagiert noch nichtmal auf mich. Er guckt immer nur nach links oder rechts und nach oben oder unten aber er guckt mich z.B. auf unserem Weg zur Uni ca. 30 Minuten ungefähr 2 Mal an und das wars.. ich lese mittlerweile dann schon dabei, weil ich es "leid" bin :oops:

ist das bei euren Kindern auch so?

Herzliche Grüßé und danke euch für eure Erfahrungen.
Julia
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Re: interagieren eure Kinder wenn sie im TT vorn sind mit euch?

Beitrag von kittiefred »

war bei uns auch so. sie hat mich ignoriert. mittlerweile werde ich immer gefüttert beim gehen und mir wird im gesicht rumgebastelt ;)
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Kleiner schaut ÜBERALL hin, glaube es gibt kein neugierigeres Baby :lol: . Aber dazwischen schaut er immer wieder mich an und lacht mich an, so als wolle er sich versichern, dass ich auch alles sehe, was er sieht. Oder ich zeige ihm irgendwas unterwegs (Blumen, Blätter, Autos) oder singe ihm was vor, dann lacht er sich darüber kaputt.
War schon von Anfang an so, dass er mit mir kommuniziert- wenn er nicht schläft, nirgends schläft es sich bessser als im TT an der frischen Luft. :mrgreen:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Mein Kleiner schaut manchmal auch Ewigkeiten nur zur Seite und interagiert kaum, weil die Umgebung so interessant ist oder weil er schon müde ist und nur noch ne Weile braucht, bis er sich ankuschelt und einschläft. Andere Male schaut er mich an, lacht, berührt mich und ist einfach "da". Kommt wohl etwas auf die Situation an. Und ich hab auch den Eindruck, es wird mehr, je älter er wird.

Heute z.B. hab ich ihn getragen und er war schon müde. Dann hat er mich mit so großen Augen von unten gaaaanz süß angeschaut, dabei noch leise geplaudert, ich hab zurückgeschaut, ihm einen Kuss gegeben, und dann hat er seinen Kopf abgelegt und war sofort weg :-)
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

mein kleiner kommuniziert sogar vom rücken aus mit mir. Wir machen aber auch zeichensprache, da ist das leichter. er zeigt mir unterwegs echt ALLES, was er entdeckt. und wenn ich ihn vorm bauch trage, macht er ganz oft quatsch, guckt, wo er überall seine finger reinstopfen kann und ob er die brille nehmen darf und ob ich eine kette anhab usw... aber ganz am anfang, als er noch ein kleiner zwerg war, schlief er ja fast immer sofort im tuch ein.
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

hmm.. das sind ja durchaus gemischte Antworten - vielen Dank dafür.. ein bisschen kann mich das "beruhigen", dass ich nicht die einzige Mutter bin die - zumindstest zeitweise - gegen eine Wand redet :oops:
Angora

Beitrag von Angora »

na mach dir mal nicht so viele sorgen darum, dein kind ist ja noch relativ klein! wie gesagt, mein zwerg ist in dem alter noch immer weggepennt.... da hätte ich mir selber ein ohr ablabern können ;-) aber nun, mit 14monaten ist alles sooo wichtig, dass er es mir gleich zeigen muss und auch mittlerweile seine ersten halben worte dazu sagt: ma (kann alles heißen... meist meint er damit aber autos. klingt ja fast genauso, gell) und ba (soll ball heißen und kann auch alles meinen, was halt rund ist. ampellicht zb ist auch ba)
vielleicht hast du ja auch bald eine plaudertasche im tuch sitzen!
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Meine hat in dem Alter als sie noch vorne getragen wurde mich immer angestarrt :lol: Den ganzen weg hindurch mit ihren großen kugelrunden Augen bis sie eingepennt ist :roll: :lol:

Kurze zeit danach war ich nicht mehr interessant, da hing sie immer schief drin weil sie immer auf einer seite nach unten kucken wollte und jetzt ist sie auf dem rücken und ich werde nur noch ab und an gestreichelt :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“