Laie braucht Tipps

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
monelein
Profi-SuTler

Re: Laie braucht Tipps

Beitrag von monelein »

Naa und viel schöner sehen sie auch aus...
Ich bleibe aber bei den Pockets und Aios einfach weil der Kleene für ein langes rumgewurschtel mit Windel Einlage Überhose zu aktiv ist. Die Aio kann man noch fix am fliehenden Kind anlegen :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Jägerin hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht: hier sucht jemand Windeln ohne Plastik, da kann man doch eigentlich keine Pockets, Microfaser oder sonstwas empfehlen.

...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch Pockets etc., aber die Große hatte im Sommer bei großer Hitze einen schönen roten Po von Pockets, die sie ansonsten verträgt. Ich weiß nicht, ob die Atmungsaktivität da immer so gegeben ist.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Bei den WWW kommt ja auch noch dieses Gel dazu was da noch mitt drin ist, bzw die Kügelchen die zu Gel werden...
Atmungsaktiver als WWW sind Pockets usw. auf jeden Fall, ok, nicht so sehr wie Wolle aber die verträgt ja auch nicht jeder.
Und zum Thema riechen, ich finde eine Stinke-WWW im Mülleimer um einiges ekelhafter zu riechen als in der Windeltonne, das ist was völlig anderes.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

[quote="silk81

das wir grösstenteils auch www benutzen werden, aber gerade wenn es so extrem heiss ist, empfinde ich die stoffis doch aus ganz logischen aspekten als alternative...[/quote]

Warte mal noch paar Monate hier im Stoffi Forum und in der KK ab :mrgreen: :lol:
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Und wenns kalt ist wärmen die tollen Shorties sooo schön den Rücken und im Herbst passt das dunkelrot so schön zu den Blättern-im Frühling sinds die bunten Farben...glaub mir du wirst plötzlich immer Gründe finden :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

...ich bin gespannt.... was passiert :mrgreen:
Lösche Benutzer 2645

monelein hat geschrieben:Und wenns kalt ist wärmen die tollen Shorties sooo schön den Rücken und im Herbst passt das dunkelrot so schön zu den Blättern-im Frühling sinds die bunten Farben...glaub mir du wirst plötzlich immer Gründe finden :lol:
Jaaaa dann suchst du dir sogar das Ferienhaus mit WaMa :roll: :lol: 8)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

finleysmama hat geschrieben: Jaaaa dann suchst du dir sogar das Ferienhaus mit WaMa :roll: :lol: 8)
Stimmt! :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 2645

Baba hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben: Jaaaa dann suchst du dir sogar das Ferienhaus mit WaMa :roll: :lol: 8)
Stimmt! :lol:
Mein Mann erklärte mich für bekloppt :lol:

Wie man sich das freiwillig antun kann-im Urlaub :?:

Na ich sag zu ihm, du nimmst dein Firmenhandy auch mit in den Urlaub :roll: finde ich jetzt genauso bekloppt 8)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Oh mann, ihr seid alle schuld!
Ich hatte auch mal nur mit Bindewindeln und Mullwindeln angefangen...

@Bess: dass das Mikrofaserzeugs und PUL atmungsaktiv sein soll, hört man ja immer wieder, überzeugt mich aber nicht so ganz. Hast du zufällig irgend eine nette Webseite dazu (darf ruhig physikalisch sein, ich war mal gut in Physik;lang, lang ist´s her)? Würde mein Gewissen doch auch etwas erleichtern 8)
Und mich würde auch interessieren, wie das mit der Wärmeentwicklung WWW/Stoff-Wolle/Kunstzeugs (MF/PUL) in der Windel aussieht. Aber da gibt es wahtscheinlich noch gar keine Untersuchungen zu.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Jägerin hat geschrieben:...
Und mich würde auch interessieren, wie das mit der Wärmeentwicklung WWW/Stoff-Wolle/Kunstzeugs (MF/PUL) in der Windel aussieht. Aber da gibt es wahtscheinlich noch gar keine Untersuchungen zu.
Ja das wär schon spannend.
Aber wer hat da schon Interesse dran, so eine Studie zu machen? (Bezogen auf die große Lobby der WWW-Hersteller...)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“