Schneller trocken mit Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schneller trocken mit Stoffies?

Beitrag von Bess »

Also ich forciere das Trockenwerden auch nicht so sehr. Ich vertrau da auf meinen Sohn... Er hat bisher immer seinen Zeitpunkt gefunden und für sich gewählt, sei es beim Schlafen im Liegen z.B. oder beim Essen etc. Wenn er sich für die Toilette interessiert kann er drauf gehen und dann ist der richtige Zeitpunkt. :-)

lg
Birgit
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Schneller trocken mit Stoffies?

Beitrag von Jägerin »

Interessante Antworten.

Ich lasse Söhnchen natürlich auch nicht in den Windeln bis sie klatschnass sind, sondern wechsele bei Bedarf. Dennoch ist die Haut im Hauptnässebereich bei Windeln ohne Fleeceoberfläche leicht feucht, mit Fleece natürlich trocken.
Ich denke doch, dass die Kinder den Unterschied merken.

Von der Großen habe ich keinerlei Erfahrungswerte, da sie überwiegend mit WWW´s gewickelt wird. Ich frage mich nur, ob sie schneller auf´s Klo gehen würde, wenn der Po nicht immer trocken wäre. Sie kann nämlich schon sehr gut kontrollieren. Im Garten geht´s ohne Probleme :roll:

Aber meine Frage hat eigentlich nichts mit unserer momentanen Situation zu tun, sondern es interssierte mich eher allgemein.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“