Bondolino keine gute Kopfstütze

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamapa
Herzlich Willkommen

Bondolino keine gute Kopfstütze

Beitrag von mamapa »

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Tochter 5 WOchen alt. Sie wird gerne im Bondolino getragen und hat auch eine schöne Haltung darin, runder Rücken, Beine schön gespreizt. Doch beim Köpfli ist sie einfach ungenügende gestützt, wenn ich mich vorne über beuge, muss ich sie immer noch halten. Sie legt den Kopf einfach auf meine Brust ab, aber vom Bondolino wird sie nicht gestüzt.
Wer hat mir einen Tipp, damit das Köfpfchen besser getützt wird?

lg
bibi
alter SuT-Hase

Re: Bondolino keine gute Kopfstütze

Beitrag von bibi »

Willkommen hier bei Sut.

Bindest du den Bondo auch wirklich fest genug?
Wenn du den Klett ganz weit aussen anmachst, wird die Kapuze etwas enger. Versuch mal das...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mamapa
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamapa »

Die Kleine "versinkt" noch im Bondolino, dh. ihr Kopf erreicht die Kopfstütze noch gar nicht. Binden tue ich so straff wie ich kann. :wink:
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!

Da ich gerade selbst ein kleines Baby habe, weiß ich aus eigener Erfahrung wovon Du sprichst :wink:, denn so konnte ich einmal selbst testen, ab wann der Bondo wirklich gut passt. Meine Kleine kam schon groß zur Welt (56cm und 4600 Gramm) und sie passte dennoch nicht optimal in den Bondolino. Die Beinchen waren noch zu sehr gespreizt, also mehr als 90° und der Kopf kam noch gar nicht oben an und wurde auch nicht ausreichend gestützt. Gut gepasst hat er ihr dann mit einem Gewicht von ca 5 kg.
Du kannst für die Zwischenzeit folgendes tun: Sollte Euch der Steg noch zu breit sein, binde ihn ein wenig zusammen mit einer Kordel o.ä. Dann natürlich wirklich gut fest ziehen (nicht dieses Plastikkreuz nutzen) und den Kopf noch zusätzlich mit einer eingerollten Mullwindel stützen. Ob die Beinchen zu arg gespreizt sind, kannst DU ganz einfach testen, indem Du Deine Hände wie ein V unter dem Popo hinlegst. Ist der Winkel über 90°, so ist der Steg noch etwas zu breit. Die Unterschenkel sollten schön frei hängen können.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also bei uns hat er erst so mit 10 wochen gepasst, der bondolino, vorher war sie überspreizt. ansonsten hast du ja schon die perfekten tipps bekommen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“