TODDLER Test Trage Tauschkreis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TODDLER Test Trage Tauschkreis

Beitrag von jeannex »

vrabec hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage bzw. Bitte an alle: Darf ich Eure Urteile über den Ocah an Kerry, die Näherin, schicken? Ich denke, sie freut sich auch immer über Kritik, vor allem Gute :wink:
Wegen mir gerne. :D Ich habe nmur positives zu berichten über den Ocah.

Weißt Du eigentlich ob da nur Kreuzköper-Tücher verwendet werden können?
Oder geht so was auch aus Jacquard-Tüchern (Ellipsen oder so), Indio wohl nicht, da zu nachgiebig, oder? Vielleicht Indio mit Leinen?

ich liebäugel grad nämlich mit so einem Ocah seit ich ihn testen darf
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Jeannex, das geht mit allen Tüchern. Kerry hat schon alle möglichen Varianten gemacht, auch mit Dekostoff-paneel.
Cheetah

Blog

____
jeannex

Beitrag von jeannex »

Cheetah hat geschrieben:Jeannex, das geht mit allen Tüchern. Kerry hat schon alle möglichen Varianten gemacht, auch mit Dekostoff-paneel.
Prima, danke Cheetah.
LG Jeannex

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu ihr lieben!
Mein PC hat den Vollcrash gemacht und ist nun in Reperatur- ich hoff, er wird wieder heile :(
Ich war schon sooooo aufgeregt wegen dem TTT :D
Schön, dass das Pkt. angekommen ist und du schon testen konntest :)
Bin mal über die weiteren Berichte gespannt.

Bis hoffentlich bald!!!!!!!!!!

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jeannex

Beitrag von jeannex »

So, ihr lieben, nun noch Testbericht Teil 2, wobei ich etwas geknickt bin, daß wir gar nicht so ausführlich testen können, wie ich vorhatte, wer ahnt auch, daß das Paket genau zu der woche Kiga-Ferien bei mir sein würde :roll: . Wenn wir nicht in den Kiga laufen, trage ich nämlich nicht mehr viel, da die Motte schon viel selber laufen will, und wir andere dinge mehr mit dem auto erledigen...

Nächste Woche wär bei uns eigentlich sinniger gewesen, naja, hinterher ist man ja immer schlauer... :D

Aber hier nun noch mein Eindruck der anderen Tragen im Test:

1. nochmal Fazit zu den Pods:

Es ist einfach nichts für uns, die Motte ließ sich nicht besonders gut einbinden, und es rutschte mir einfach zu sehr, also ein klares No-Go für uns, leider :(

2. Redfroschmaen-MT

Uns im RT viiiiel zu lang leider, mit gerolltem HG sitzen die abnäher nicht mehr gut, also kein ausführlicherer Test hier.
Steg wäre ok gewesen, aber das RT wie gesagt zu lang. HG und SG waren sehr bequem.

3. Pisces-Tai (der helle)

Überraschend bequem trotz des dünnen Stoffes von Träger und HG, gefiel uns gut leider kein Foto mangels Fotograf :P

4. Pisces-Tai (der rote aus TT)
Tragefotos 00021.JPG
Tragefotos 00022.JPG
Superbequem, hier stimmte auch die Höhe des RTs und der Steg für uns. Beutelt super, und ist toll gepolstert.
Daumen hoch also für den Pisces-Tai! :D

5. Cheetah-Tai
Tragefotos 00025.JPG
Auch hier ein sehr schöner Tai, ASH könnte besser sein, liegt aber mMn am zu knappen Steg, toll gepolsterte Träger, sehr weicher, anschmiegsamer Cord. Und Lob an Cheetah: Toll verarbeitet, Kompliment!
Leider für uns schon etwas klein, aber nichtsdestotrotz ein ganz klasse Teil!!! :D
LG Jeannex

Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Cheetah-Tai??? Wann hab ich DEN denn genäht???? Hilfe, mein Stillhirn!!! Ich hatte mich schon gewundert und dachte, Du tust den Onbu bei, Tanja....ojeh....mein Hirn....hilf mir auf die Sprünge.....
Cheetah

Blog

____
jeannex

Beitrag von jeannex »

So, die letzten noch:

6. der Struppi-Tai
Tragefotos 00019.JPG
Tragefotos 00020.JPG
durfte schon mal einen testen, und bin auch von diesem hier recht angetan, toll gepolstert, super schöne Kopfstütze, beutelt toll, Steg paßt zwar auch nur knapp, aber geht noch, die ASH ist trotzdem toll (siehe Bild 2), ein sehr schönes, bequemes Teil!
Klares Ja zum Struppi-Tai!

7. nochmal Moseskinder-Tai/Onbu-Kombi
Tragefotos 00029.JPG
als Tai sehr bequem, vor allem die Seiten sitzen jetzt viel besser als beim 1.Test als onbu. Er beutelt auch gut, die Größe stimmte für uns, und als MT sind die Träger superbequem gepolstert, ein Detail, das später als Onbu leider eher stört.
Den würde ich auch behalten, keine Frage.
Hier auch für mich klar die beste Kapuze im Test!
Tragefotos 00031.JPG
Hier als Onbu nochmal, wobei ich ehrlich sagen muß, daß mich die Kombilösung Onbu/MT nicht überzeugt hat. (Sorry Desdemona!)
Was beim MT sehr bequem ist, nämlich die Polsterung, ist beim Onbu friemelig, und schwer durch die Ringe zu wursteln, für den Ring-Onbu ist der Träger ca. 15-20 cm zu weit gepolstert, es knubbelt im Ring, und stört unheimlich, wobei es sein kann, daß es wenn man die Träger vor der brust kreuzt, besser ist, aber dann kam ich mir so gequetscht vor um den Busen :oops: .

Bequem wars deshalb nicht so, es hat um die Ringe rum gedrückt, und ich fand für nen Onbu dann den HG zu klobig. Das knubbelte auch im Rücken zwischen mir und dem Kind.

Fazit: lieber einen Onbu oder einen MT aber nicht einer für beides.

ich hab ja einen Acqua-Schnallen-Onbu, da muß ich sagen, das Prinzip überzeugt einfach mehr... :oops:
LG Jeannex

jeannex

Beitrag von jeannex »

Cheetah hat geschrieben:Cheetah-Tai??? Wann hab ich DEN denn genäht???? Hilfe, mein Stillhirn!!! Ich hatte mich schon gewundert und dachte, Du tust den Onbu bei, Tanja....ojeh....mein Hirn....hilf mir auf die Sprünge.....

Ist das nicht einer von Dir? Eine Seite Eulen in braun, 2.Seite Schnecken in grün, ein Beutel aus braunem Cord, und Cordträger??? :lol:
LG Jeannex

Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Aha, Schnecken! Jetzt klingelt's! Ich wußte nicht, daß Picses ihn inzwischen hat! :D :D :D
...dann ist der für den TODDLER Kreis tatsächlich ein bisschen knapp :wink:
Cheetah

Blog

____
ullilein

Beitrag von ullilein »

Juhu, ich bin die nächste, freu mich! Wann geht denn das Paket weg?
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“