Zwickmühle, stillen oder nicht :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Julia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zwickmühle, stillen oder nicht :(

Beitrag von Julia »

Liebe Moni,

ich mag dir auch mal Mut zusprechen. Denn ich denke, dass es bei beiden Kindern definitiv nicht an dir lag, dass du so massive Stillprobleme hattest. Ich weiß noch, als ich nach Malins Geburt das erste Mal wieder ins Forum schaute, da habe ich direkt deinen Thread wegen der Stillprobleme mit Thorben gelesen und war soooo wütend über das unfähige Gesundheitspersonal, das euch einen Vier-StundenRhythmus aufgezwungen hatte. Und du saßest heulend vor dem Rechner mit Milchbildungsproblemen und einem Baby, das sich den Hunger wegschnullerte... Und bei Hendrik kam dir die Frühchenstation dazwischen.

Dieses Mal wirst du ein reifes Baby gebären, du weißt, dass ein aufgezwungener Rhythmus kontraproduktiv ist, du bist motiviert! Du wirst das Kind schon schaukeln. Und wenn nicht, mag ich mich Becka anschließen: Ich würde, gerade bei so vielen kleinen Kindern, das Pumpen weglassen, wenn du denn zufüttern musst, und Pre mit dem BES zufüttern. Aber das sind wirklich ungelegte Eier - ich glaube ganz fest daran, dass du dieses Mal weniger Probleme hast!
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich kann dich sehr gut verstehen, ich glaube, mich würden die gleichen gedanken plagen!

aber ich schliesse mich mal den anderen an, ich weiss es ist sehr leicht gesagt, aber versuche mal ruhig zu bleiben, soviel in deiner macht steht.
dem baby auf jeden fall die chance geben, und mit dem stillen beginnen, evtl eine bestimmte zeit versuchen, und dann erst entscheiden.
mit hat mal ne hebamme gesagt, die dritten kinder sind unberrechenbar. ich galube fest daran, dass es bei deinem dritten klappt. von vornherein sagen,
ich stille nicht, das wäre für mich irgendwie wie das kind abstossen, oder es nicht so zu lieben wie es sich gehört :o ich hoffe du verstehst wie ich das meine. das sind meine gefühle, ich :o persönlich würde auf jeden fall auch für dieses kind kämpfen wie eine löwin. nur im voraus bitte nicht den kopf zerbrechen. es wird gut. und dann haste dich im voraus soviel den kopf zerbrochen. alles zu seiner zeit!

ich wünsche dir auf jeden fall eine unproblematische, harmonische, natürliche geburt, mit einem baby, das sofort wie ein weltmeister stillt, und dein busen spätestens am dritten tag vor lauter milcheinschuss zu platzen droht!!!!!!!!
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Danke ihr seid so lieb :knutsch
Musste erstmal paar tränchen verdrücken :oops:

zum BES: Wollte ich eigentlich nicht mehr wegen der Fummelei jedesmal :oops:

@Tina: Ja da schreibst du was: unberrechenbar :lol: Der kleine zeigt sich bisher von allem unbeeindruckt und verharrt brav weiter im Bauch (wo er ja auch noch hingehört :mrgreen: )

@Maja: Diese hatte ich halt nur auf der Intensiv und Nachsorgestation gehabt. Und halt in dem Krankenhaus wo Thorben kam (inkl. der Hebamme die bei Entbindung dabei war :twisted: ).

So nun versuche ich mal den emontialen Druck los zu werden und den Kopf frei zu bekommen :)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Es wurde schon so viel gesagt/geschrieben...

Planen kann man es ja eh nicht... es wird so kommen, wie es kommen will...

Wenn ich Du wäre, dann würde ich das Stillen einfach versuchen und wenn es nicht klappt (aus welchem Grund auch immer), dann hat es eben nicht sollen sein. Du bist doch keine schlechte Mutter, nur weil Du nicht stillen kannst/möchtest.

Alles Gute für die nächsten Wochen :)
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

wegen dem bes moni,da besorgst du dir einfach nochmal zwei.dann musst du es nicht jedes mal sofort auswaschen.wenn du flasche machst wirds auch nicht sooo viel einfacher.musst auch auswaschen,auskochen (oder halt in sonem gerät),trocknen usw.
und des bebbsch dr oifach druf und fertig :lol: ne echt,du wirst es ohne schaffen,gaaaanz ganz sicher!*knuddel*
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

@ Dark: Ich habe hier sogar 4 BES rumliegen :lol: also daran sollte es nicht scheitern.

Mir gehts halt darum wenn ich gerade am Stillen bin und die Jungs was machen (gerade Thorben ist da meister darin wenn ich abgelenkt bin) Baby abdocken, dann wieder schauen das der Schlauch beim andocken richtig liegt etc. Hat mich schon bei Hendrik gestört. Oder Kind lässt sich ablenken :roll:
Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert :lol:

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“