Hoppe, Girasol, DD - Welches Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Hoppe, Girasol, DD - Welches Tuch?

Beitrag von Mafyca »

Ich bin gerade am Überlegen, mir ein neues Tuch anzuschaffen. Ich habe mal bei allen 3 geschaut. Bei Hoppediz finde ich eine Farbe am schönsten, bin aber unschlüssig, ob das Tuch was für mich ist. Ich hätte es gern relativ schnell weich ohne wochenlang eintragen zu müssen. Ähnliches gilt für DD, da soll es ein Streifentuch werden, entweder Lisa, Till, Iris oder Jan. Und dann noch Girasol. Die kenne ich bisher noch gar nicht. Eins habe ich jetzt bestellt, überlege aber, ob ich mir ein 2. gleich dazubestelle.
Ich bin bisher nicht so tucherfahren und wäre echt dankbar, wenn ihr mir mal was raten könntet. Ach so, SW kommt jetzt nicht in Frage, da habe ich schon 2.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Selene

Re: Hoppe, Girasol, DD - Welches Tuch?

Beitrag von Selene »

Ich finde die Girasols seeeehr schön, leuchtende Farben und sie werden superschnell nach dem Waschen weich ohne Festigkeit zu verlieren. Meinen 13kg-Junior kann ich damit auch noch gut tragen. Und wenn Dir die Farben gefallen, kannst Du ja noch eins dazubestellen ;)

Hoppe finde ich von den Farben schön, ist mir aber viel zu steif und die Didys, die ich hier habe, sind auch recht steif im Vergleich zu Girasol (Ausnahme ist meine Uralte Iris, die seehr viel getragen wurde), aber gefallen mir besser als Hoppe. Näheres zu Didy kann ich nächste Woche sagen, da meine Schwester dann wieder da ist. Sie hat jetzt ein Didy Standard im Urlaub mit und da kann ich dann gut sehen, wie es nach häufigerem Tragen ist.

Allgemein ist es Ansichtssache, jeder hat da einen anderen Geschmack!
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich finde auch, das grad von DD die Tücher irgendwie unterschiedlich sind!
Da kannste das gleiche Tuch in weich und hart haben... :?
Die von Hoppe, die ich bisher hatte, fand ich gar nicht hart, die waren auch irgendwie alle gleich.
Klar, nach ewigem Tragen sind die auch noch schöner und weicher, aber ich konnte von Anfang an gut damit binden.
(außer den bedruckten, Florenz und das andere bunte)
Girasol kenne ich noch nicht so gut, da habe ich ein altes, was auch schön weich ist, aber die neuen kenne ich nicht.
Steff

Beitrag von Steff »

BB-Slen von Babylonia fällt mir noch ein.

Hab 3 BB-Slings und die sind ja aus dem gleichen Tragetuchstoff. Schön weicher Kreuzköper.
Und wie ich finde tolle Farben.

www.babylonia.be
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Jaa, die Babylonia sind auch total schön und weich!
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Babylonia habe ich einen Sling, den liebe ich auch, der ist soooo kuschelig weich, ein Traum. Das liegt aber leider preislich außerhalb meines Limits und bei ibäh bekommt man die kaum (im Gegensatz zu DD).
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Rachel

Beitrag von Rachel »

Zum binden finde ich die Storchis, DD und auch die Girasol ganz gut.
Das DD Iris ist übrigens ein Traum. :mrgreen: . Die Girasols sind von anfang an schon recht weich und muß man nicht weichprügeln. Die Farben sind auch sehr schön.
Die Hoppes finde ich nicht so optimal zum binden. Irgendwie hab ich das nie so richtig fest bekommen. Als Sling sind sie aber ganz ok.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“