Rumparoozs - machen wir was falsch?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Rumparoozs - machen wir was falsch?

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

eigentlich von der Art schwer begeistert aber irgendwie kommen wir mit den Windeln nicht klar.

1 Problem: Sie bilden hinten am Rücken eine sehr komisch verknuddelte Stelle welche man zwar richten kann, aber rucki zucki ist sie wieder da und dann sitzt die ganze Windel sheps.

2 Problem: Egal wie fest man die Kletts zu macht. Nach spätestens 5 Minuten hängen die Kletts oben und die Flügel darunter irgendwo anders. Auswirkung: Die ganze Windel hängt sheps und rutscht fast vom Po.

3 Problem: Sie läuft am Bauch- und Rückenbund aus.

Sind die Windeln einfach nix für uns?

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Rumparoozs - machen wir was falsch?

Beitrag von Andrea »

Mit Klett Rumps hab ich ähnliche Probleme, die mit den Druckis gehen bei uns aber tadelos. Keine Ahnung warum.
Hast du denn mehrere Rumps, so von wegen vergleichen obs bei allen so ist. Vielleicht liegt es ja auch an der einen Windel..
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Also ich hatte das auch wenn dann nur bei den Kletts...oft lags aber auch daran das ich die Einlage zu weit nach vorne geschoben habe irgendwie...
Naja und das mit dem Gummizugknubbel im Rücken hat sich beí uns erledigt als der Mops bisserl kräftiger wurde.
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns ist das auch, aber ich glaube das hängt damit zusammen das ich manchmal zuviele Einlagen rein machen (vorallem Nachts).

Das Problem mit dem einrollen hinten wird sich hoffentlich auch erledigen, falls monelein recht behält. Und es nur daranliegt das die Windel nicht richtig ausgefüllt wird. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Bess

Beitrag von Bess »

Hast du die G1 oder die G2 ? Ich kenne diese Probleme eigentlich nur von den G1, die neuen haben wesentlich bessere Kletts und Flügel und auch die Beule hinten am Po ist weg...

Einlage nicht gnaz nach vorne schieben ist auch noch eine gute Sache, aber auch nicht nur bei den Rumnps sondern auch anderen Pockets...

lg
Birgit
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten!

Ich habe sowohl G1 als auch G2. Als Einlage nutze ich die von Bumgenius oder welche von Swaddlebees. Die passen prima von vorne bis hinten.

Aber ich habe schon hinten meist wenig Einlage.

Ausfüllen... mhhh Anna ist ja ehr schmächtig ... ob sie das jemals wird?

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“