Zwickmühle, stillen oder nicht :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jägerin
Profi-SuTler

Re: Zwickmühle, stillen oder nicht :(

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

ich würde es auch einfach auf mich zukommen lassen. Du bist ja jetzt schon fast 36. Woche, das ist ja schon eine ganz andere Ausgangssituation, als bei Hendrik.
Ich hatte bei der Großen am Anfang auch ganz massiv Stillprobleme. Beim Kleinen habe ich mir gedacht "schlimmer kann´s eigentlich nicht werden" und es hat von Anfang an super geklappt.

Ich drücke dir die Daumen!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Was spricht gegen BES und Pre?
EInfach ohne Pumpen?

Ich habe mit beiden eine schöne Stillbeziehung, damit hat das pumpen nix zu tun.

Toll, dass Dein Baby noch im Bauch ist, ich freu mich so für Dich!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich würds auch probieren und schauen wie es läuft.
die ersten beiden Kinder hab ich jeweils ne Woche gestillt, Alexander 2 Monate noch gepumpt, bei Heike war nach 2 Wochen Schluss mit Milch.
ich hab so lange überlegt bei Jana ob ich mir das nochmal antun will und es klappt dann wieder nicht...der Anfang war schwer, denn keiner wollte mir helfen in meinem Umfeld, aber ich hab es durchgezogen und es hat auf Anhieb geklappt.
Jedes Kind ist anders( Alexander und Heike waren beide saugverwirrt, Alexander noch dazu ein Frühchen)-mit etwas Glück kriegst du diesmal ein Stillkind aus dem Bilderbuch. :wink: .
laß es an dich rankommen .und wenn es doch nicht klappt wirst du dein Baby deshalb nicht weniger liebevoll umsorgen.
Jedes Gramm Gewicht und jeder Tag mehr im Bauch verbessern deine Chance-Jana war die größte und schwerste von allen dreien und hielt es am längsten im Bauch aus.
Gruß Meli
BildBildBild
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen!!
wollte nur noch anmerken... bei uns snd plazentanosoden ein wundermittel! :D
(ich platze morgens fast wenn ich am abend vorher welche genommen habe)
lg anke
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Hallo Moni,
zunächst mal freue ich mich für dich, dass das Babylein immer noch drin ist :D und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Warte erst mal ab, wie es läuft - momentan schaut's ja danach aus, dass der Frühgeburts-Stress schon mal wegfällt.
Ach, ich wünsche dir einfach, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst und ihr eine frohe und entspannte Stillzeit haben könnt.
und bin voller Hochachtung vor deinem Mut, zwei Kleinkinder und ein Baby zu händeln - aber das ist ein anderes Thema :lol:

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo moni

ich schließe mich den anderen auch an.ich würde es so machen dass du nach der geburt gleich anlegst,ohne zusätzliches pumpen oder so.dein kind wird diesmal kein frühchen werden,ihr werdet es sicher einfacher haben diesmal.und wenn das mit der milch nicht klappt,dann füllst du kunstmilch in dein bes und stillst dein kind so.ohne stress und pumpen.

diesmal wird es sicher anderst.ich wünsche dir alles liebe
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Oh Mensch, ich kann Deine Gedanken so sehr nachvollziehen. Ich bin zwar nicht schwanger, befürchte aber die gleichen 'Startschwierigkeiten' bei einer eventuellen Nummer zwei, wie ich sie mit Peanut auch hatte. Natürlich ist die Ausgangssituation bei Dir eine andere (gewesen), aber der emotionale Druck ist ebenso da. Ich hoffe, Du kannst Dich davon los machen und entspannt an die Sache heran gehen.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich drücke dir auch feste die daumen und wünsche dir die gelassenheit es auf dich zukommen zu lassen, die ruhe dich nicht stressen zu lassen und die kraft, die du brauchst! ihr macht das!!
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Hallo Moni,

ich kann dich soooooooo gut verstehen. Ich habe in Finnjans Schwangerschaft auch überlegt, ob ich überhaupt stillen soll. Ich habe bei jeden Kind nach einer Weile ein Kontaktekzem an der Brust bekommen und hab dann mit blutigen Brustwarzen und Cortisoncreme gestillt. Und solche Schmerzen wollte ich nicht noch mal. Und nachdem es bei Miri schon am Tag der Geburt mit dem Ekzem losging und ich 15 laaaaaaaaaaange Monate mit Schmerzen gestillt habe, wollte ich das nicht noch mal so erleben.
Ich habe es dann doch gewagt und konnte Finn 20 Wochen schmerzfrei stillen. Das war so toll.
Versuch einfach locker an die Sache ran zu gehn. Wenns nicht klappt, dann ist es auch nicht so schlimm, aber ich denke, es ist besser, es probiert zu haben, als sich ewig Gedanken zu machen, was wäre wenn...

Alles Gute noch für deine Schwangerschaft!!

LG
LG
Unsichtbar
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich finde, dass das gar keine Frage sein kann - ich meine, das ist doch keine Entscheidung, die man da zwischen gleichwertigen Alternativen trifft. Ein Baby gehört an die Brust, und nur wenn es ganz hart auf hart kommt und trotz aller Anstrengungen kein vollstillen möglich ist, dann muss man eben schauen, dass das Baby künstliche Ersatznahrung bekommt, damit es trotzdem gut gedeihen kann.
Also: erstmal Baby auf die Welt kommen lassen und stillen, und dann weiterschauen. Vor allem lässt Du Dich ja sicher diesmal nicht mehr von diesen verbohrten DDR-Krankenschwestern drangsalieren, sonst schnappst Dir nach der Geburt Dein reif geborenes, fittes Baby und gehst heim, bevor Dir jemand reinquatschen kann :D

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“