Hilfe! Habe Urticaria...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe! Habe Urticaria...

Beitrag von Jula82 »

Was für Nebenwirkungen hast du denn? Wenn du Sodbrennen hast oder dir schlecht wird, hilft es, die Tablette mit eswas Milch o.ä. einzunehmen. Falls dein Blutdruck hochschießt kann ich dir leider nur sagen, dass das vorbei geht. Das ist so unangenehm.
Ja, vielleicht ist die Dosis egal (oder man reagiert halt unterschiedlich) und man hat am Anfang bei Cortisoneinnahme einfach immer gleich diese blöden Nebenwirkungen. Der Körper reagiert ja komplett darauf. Als ich angefangen hab (mit 100 mg :roll: ) war ich tagelang richtig gedopt. Hab kaum noch geschlafen und war den ganzen Tag fit wie´n Turnschuh. Der Körper gewöhnt sich aber dran.
Hast dus heute mal versucht mit dem Abstand zum Stillen? (Bzw. versuchst dus noch? Mein Baby ist heute mal wieder Frühaufsteher. *gähn*)
Bald hast dus ja geschafft!
Die Urticaria ist aber weg, oder?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo du (arme)

ich kann leider nichts über medis sagen.aber ich hatte das schon vier mal.aber nicht in der stillzeit.bei mir hat es jeweils 1-4 wochen gedauert und ist alleine verschwunden.ich habe damals immer versucht mich gleichzeitig noch anderst zu ernähren.keine ahnung ob das einfluss hatte.ich habe den zucker,die milchprodukte und säfte weggelassen.
ist aber auch schon länger her.
ich habe mich nur durch kratzen erleichtern können und warm abwaschen.manchmal hab ichs sogar heiss abgewaschem,aber da musst du ja gehörig aufpassen dass du dich nicht verbrennst.ich habe mich mit bürsten und so sachen gekratzt bis zum bluten.tuh das nicht,das gibt hässliche rückstände! :?

ich wünsche dir dass es schnell weggeht,vielleicht auch ohne medikamente falls du dich dazu entschließt.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

@Julia: Nein, leiderhab ich das gefühl das die Tabletten gar nicht helfen :cry: Vor allem nachts blühe ich auf und sehe aus wie ein streuselkuchen...
Nebenwirkungen sind bei mir auch vor allem das ich mich fühle als hätte ich ne Aufputschtablette eingenommen, außerdem schwelle ich regelrecht an... Und Jan ist halt auch extrem unruhig, obwohl ich die Tablette immer direkt beim stillen nehme, so das die Wirkung eintritt wenn ich schon nicht mehr stille und das nächste mal stille ich dann so nahc 4 stunden... Trotzdem reagiert er...
Ich glaube ich werde mal die Globulie probieren und hoffen... Lieber halte ich das Jucken aus als das mein kleiner schatz leidet...
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Piccadilly hat geschrieben:@Julia: Nein, leiderhab ich das gefühl das die Tabletten gar nicht helfen :cry: Vor allem nachts blühe ich auf und sehe aus wie ein streuselkuchen...
Nebenwirkungen sind bei mir auch vor allem das ich mich fühle als hätte ich ne Aufputschtablette eingenommen, außerdem schwelle ich regelrecht an... Und Jan ist halt auch extrem unruhig, obwohl ich die Tablette immer direkt beim stillen nehme, so das die Wirkung eintritt wenn ich schon nicht mehr stille und das nächste mal stille ich dann so nahc 4 stunden... Trotzdem reagiert er...
Ich glaube ich werde mal die Globulie probieren und hoffen... Lieber halte ich das Jucken aus als das mein kleiner schatz leidet...
Oh, das hört sich gar nicht gut an. Dann solltest du das Cortison am besten schnell ausschleichen. Mach du ja wahrscheinlich schon. Schau mal, ich hab dir das hier von http://www.embryotox.de kopiert. Vielleicht kannst du damit zu deinem Arzt gehen und sagen, dass du ein Antihistaminpräparat willst:
Dimetinden (Fenistil)

Stillzeit

Pharmakokinetik: HWZ: 5-7 h; Proteinbindung: 90%; molare Masse: 408.

Klinik: Bei länger dauernder Therapie können bei allen Antihistaminika Symptome wie Unruhe oder leichte Sedierung bei dem Säugling nicht ausgeschlossen werden. Für Dimetinden liegen keine Daten zur Stillzeit vor.

Empfehlung: Dimetinden kann bei guter Beobachtung des Säuglings während der Stillzeit eingenommen werden. Falls Symptome bei dem gestillten Säugling auftreten, sollte ein Präparatewechsel erfolgen. In erster Linie kommen nicht-sedierende Antihistaminika wie Loratadin oder Cetirizin infrage.
Ich kenne mich mit Urticaria jetzt nicht so aus, aber ist das nicht so, dass es evtl. gefährlich werden kann, wenn man es nicht wegmacht, weil der Hals schwellen kann oder so?
Ansonsten kannst du auch einfach mal deinen Kinderarzt fragen, was du nehmen kannst. Die kennen sich ja aus und wissen, was babyverträglich ist.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, du Arme!
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Ich danke Euch!

Nachdem ich mich total unwohl bei den Gedanken gefühlt habe das Jan ja von dem Kortison etwas abbekommt habe ich es mittlerweile komplett ausgeschlichen. Ich wollte ihm das nicht weiter antun, außerdem habe ich solche Kopfschmerzen bekommen das ichs nicht mehr aushalten konnte.
Ich behandle mich (nach absprache mit einer guten homöopathin) jetzt mit Apis C30 und siehe da- es hilft besser als das Kortison!
Somit können wir entspannt und ohne schlechtes Gewissen weiter stillen und das Jucken halte ich mit dem Wissen aus das es meinem kleinen auf gar keinen fall schaden kann :7:
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

Jula82

Beitrag von Jula82 »

hey, das hört sich doch super an! dann wünsche ich dir, dass du de scheiß bald ganz los bist. woher es nun kam weiß du aber nicht, oder? hast du irgendwas im verdacht? bei mir war es damals wahrscheinlich stress.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Ne den Auslöser kenne ich nicht... Ich hoffe nur es kommt nie nie wieder :wink:
Liebe Grüße von Geli

Jula82

Beitrag von Jula82 »

Piccadilly hat geschrieben:Ne den Auslöser kenne ich nicht... Ich hoffe nur es kommt nie nie wieder :wink:
Ach bestimmt nicht! *daumendrück*
Ich hatte es auch nur das eine mal.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“