Piccadilly hat geschrieben:@Julia: Nein, leiderhab ich das gefühl das die Tabletten gar nicht helfen

Vor allem nachts blühe ich auf und sehe aus wie ein streuselkuchen...
Nebenwirkungen sind bei mir auch vor allem das ich mich fühle als hätte ich ne Aufputschtablette eingenommen, außerdem schwelle ich regelrecht an... Und Jan ist halt auch extrem unruhig, obwohl ich die Tablette immer direkt beim stillen nehme, so das die Wirkung eintritt wenn ich schon nicht mehr stille und das nächste mal stille ich dann so nahc 4 stunden... Trotzdem reagiert er...
Ich glaube ich werde mal die Globulie probieren und hoffen... Lieber halte ich das Jucken aus als das mein kleiner schatz leidet...
Oh, das hört sich gar nicht gut an. Dann solltest du das Cortison am besten schnell ausschleichen. Mach du ja wahrscheinlich schon. Schau mal, ich hab dir das hier von
http://www.embryotox.de kopiert. Vielleicht kannst du damit zu deinem Arzt gehen und sagen, dass du ein Antihistaminpräparat willst:
Dimetinden (Fenistil)
Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 5-7 h; Proteinbindung: 90%; molare Masse: 408.
Klinik: Bei länger dauernder Therapie können bei allen Antihistaminika Symptome wie Unruhe oder leichte Sedierung bei dem Säugling nicht ausgeschlossen werden. Für Dimetinden liegen keine Daten zur Stillzeit vor.
Empfehlung: Dimetinden kann bei guter Beobachtung des Säuglings während der Stillzeit eingenommen werden. Falls Symptome bei dem gestillten Säugling auftreten, sollte ein Präparatewechsel erfolgen. In erster Linie kommen nicht-sedierende Antihistaminika wie Loratadin oder Cetirizin infrage.
Ich kenne mich mit Urticaria jetzt nicht so aus, aber ist das nicht so, dass es evtl. gefährlich werden kann, wenn man es nicht wegmacht, weil der Hals schwellen kann oder so?
Ansonsten kannst du auch einfach mal deinen Kinderarzt fragen, was du nehmen kannst. Die kennen sich ja aus und wissen, was babyverträglich ist.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, du Arme!