Trageberatung bei Zwillingen sinnvoll?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Trageberatung bei Zwillingen sinnvoll?
ich hab zwillinge und beide getragen. ich hatte keine trageberatung, hab alles im internet und mit hilfe meiner hebi gelernt. tragebratung ist aber sicher toll und ein schönes geschenk.
ich hatte schon etwas erfahrung vom tragen meines sohnes.
anfangs hatte ich eine vorn in der wickelxtrage und eine hinten im rucksack. jetzt trag ich eine auf dem rücken und die andere schieb ich im kiwa oder trag sie auf dem arm.
ich hab aber auch schon von einer anderen zwillingsmama gehört das sie beide kinder vorn in 2x kreuztrage getragen hat.
es gibt verschiedene kombinationsmöglichkeiten, von daher ist ne trageberatung sicher toll.
ich hatte schon etwas erfahrung vom tragen meines sohnes.
anfangs hatte ich eine vorn in der wickelxtrage und eine hinten im rucksack. jetzt trag ich eine auf dem rücken und die andere schieb ich im kiwa oder trag sie auf dem arm.
ich hab aber auch schon von einer anderen zwillingsmama gehört das sie beide kinder vorn in 2x kreuztrage getragen hat.
es gibt verschiedene kombinationsmöglichkeiten, von daher ist ne trageberatung sicher toll.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
ach so ich bin noch in nem zwillingsforum. da haben wir auch schon viel übers tragen von zwillingen geschrieben, nicht so professionell wie hier, aber hilfreich
http://www.einskannjeder.com/wbb3/index ... defb047c80
vielleicht mag deine freundin ja mal reinschauen.
vielleicht mag deine freundin ja mal reinschauen.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch auf jeden Fall dafür!
Bin auch Zwillingsmama und nun auch Trageberaterin (GK) und hätte mich super gefreut, wenn mir jemand so etwas geschenkt hätte.
ANfangs habe ich meistens nur ein Kind im Tuch getragen, auch, weil ich mir es mit dem Rückentragen alleine nicht so getraut habe bei den Kleinen (hier in der Nähe gabs keine Trageberaterin und da hatte ich die Ausbildung noch nicht), mittlerweile kann ich auch beide gleichzeitig tragen, aber nun sind sie ja schon so schwer
liebe Grüße
Bin auch Zwillingsmama und nun auch Trageberaterin (GK) und hätte mich super gefreut, wenn mir jemand so etwas geschenkt hätte.
ANfangs habe ich meistens nur ein Kind im Tuch getragen, auch, weil ich mir es mit dem Rückentragen alleine nicht so getraut habe bei den Kleinen (hier in der Nähe gabs keine Trageberaterin und da hatte ich die Ausbildung noch nicht), mittlerweile kann ich auch beide gleichzeitig tragen, aber nun sind sie ja schon so schwer
liebe Grüße
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
- zwieback
- Dipl.-SuT
naja so schwer sind sie doch noch nicht oder?Tina1977 hat geschrieben: mittlerweile kann ich auch beide gleichzeitig tragen, aber nun sind sie ja schon so schwer
aber für vorne wohl etwas groß zum drüber gucken
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
@zwieback: das auch, aber zusammen wiegen sie schon so 17kg mindestens, also für mehrstündiges tragen ist mir das zu viel
kurzzeitig geht es schon gemeinsam, keine Frage.
kurzzeitig geht es schon gemeinsam, keine Frage.
liebe Grüße von Tina
- zwieback
- Dipl.-SuT
hm ja für mehrere stunden ist es vorne und hinten wohl doof. 
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
honigbienchen
- Mod a.D.
Naja mein Großer wiegt 18kg, ist jetzt nicht so der Unterschied zu 17kg
und ich muss sagen, stundenlanges Tragen ist da auch bei mir mit einem Kind auf dem Rücken NICHT drin
Wegen der Trageberatung schließe ich mich allen an
Gerade bei Zwillingen finde ich das eine tolle Idee.
Berichte mal, wie die Mama auf dein Geschenk reagiert hat.
LG.
Wegen der Trageberatung schließe ich mich allen an
Berichte mal, wie die Mama auf dein Geschenk reagiert hat.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- zobelchen81
- ist gern hier dabei
Also ich habe auch Zwillinge und habe eine Trageberatung bei Jusl gemacht. Hätte ich sie nicht gemacht, würde ich wahrscheinlich nicht tragen, da es mir zu gefährlich schien.
Jetzt trage ich meine Beiden täglich bis zu 2h am Stück. Eine vorne im Mei Tai, Bondolino oder TT und die andere hinten im TT. Sie wiegen beide ungefähr 6,5kg. Klar am Anfang gings höchstens ne Halbe Stunde und danach fühlte man sich gleich 20kg leichter, wenn ich sie abgeschnallt habe, aber seitdem trage ich jeden Tag und jeden Tag ein wenig mehr.
Es ist praktisch Beide gleichzeitig zu tragen. Gehe damit in die Stadt zum Einkaufen, zur Post etc und brauche nicht immer erst den Kinderwagen aufbauen, mit dem man meist noch nichtmal bei Aldi, Schlecker oder sonst wo durch kommt.
Einziger Nachteil: Man wird spändig doof angesprochen, auch wenn mans gerade eilig hat.
Kann aber eine Trageberatung auch bei Zwillingen sehr empfehlen.
Gruß Sabrina
Jetzt trage ich meine Beiden täglich bis zu 2h am Stück. Eine vorne im Mei Tai, Bondolino oder TT und die andere hinten im TT. Sie wiegen beide ungefähr 6,5kg. Klar am Anfang gings höchstens ne Halbe Stunde und danach fühlte man sich gleich 20kg leichter, wenn ich sie abgeschnallt habe, aber seitdem trage ich jeden Tag und jeden Tag ein wenig mehr.
Es ist praktisch Beide gleichzeitig zu tragen. Gehe damit in die Stadt zum Einkaufen, zur Post etc und brauche nicht immer erst den Kinderwagen aufbauen, mit dem man meist noch nichtmal bei Aldi, Schlecker oder sonst wo durch kommt.
Einziger Nachteil: Man wird spändig doof angesprochen, auch wenn mans gerade eilig hat.
Kann aber eine Trageberatung auch bei Zwillingen sehr empfehlen.
Gruß Sabrina
-
jusl
- Jusl Almighty