Gibts sowas? bequem hat das nicht ausgesehen
im TT mit dem Gesicht nach vorne??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
im TT mit dem Gesicht nach vorne??
Hab ich letztens gesehen, es war wie die WXT, nur das Baby falsch rum reingesteckt.
-
GwAMg
Re: im TT mit dem Gesicht nach vorne??
Hab ich auch schon gesehen, hier wars aber die einfache kreuztrage und das kind hätte im BB besser gesessen 
-
Rica
- gehört zum Inventar
ich habs vor ein paar tagen auch gesehen, auch die einfache kreutztrage ... mich hats geschüttelt bei dem anblick. das kind hat wahrscheinlich geschlafen, es schlackerte rum wie eine puppe und der papa hat den kopf gehalten. die tuchbahnen gingen zwischen den beinen zusammen. und auch hier hätte es das kind im BB wohl besser gehabt.
am liebsten hätte ich laut gerufen 'neeeeeeeein nicht so tragen' und wäre hingerannt.
aber da kommt dann immer die frage, wie vermittelt man es den eltern, ohne ihnen auf den schlips zu treten. 
am liebsten hätte ich laut gerufen 'neeeeeeeein nicht so tragen' und wäre hingerannt.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ja, eine Freundin von mir ist auch auf die tolle Idee gekommen... angeblich weil die Kleine mehr sehen wollte. Ich hatte ihr angeboten ihr das Tragen auf dem Rücken zu zeigen bzw. zu helfen aber sie wollte nicht!
Der Anblick alleine hat mir richtig weh getan
.
Der Anblick alleine hat mir richtig weh getan
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Lia
- Mod a.D.
gehen tut alles, die frage ist, ob es für träger und getragenen gesund und angenehm ist...Lalumama hat geschrieben:Hab ich letztens gesehen, es war wie die WXT, nur das Baby falsch rum reingesteckt.
die nachteile sind ja bekannt, das kind kann keinen runden rücken machen, was die wirbelsäule evtl. belastet. die beine werden in der regel weder angehockt noch abgespreizt, eine anhockspreizhaltung hingegen würde die positive hüftentwicklung fördern. bei einem zu schmalen steg lastet das gewicht des kindes auf den genitalien. außerdem hat das baby keine möglichkeit, sich vor einer reizüberflutung zu schützen und an seine bezugsperson anzukuscheln oder mit ihr zu kommunizieren.
geshen hab ich das aber auch schonmal... hab auch nur so
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ja es geht, aber wie
Ich habs auch schon gesehen. Kein schöner Anblick. Und ich denke, solche Babytragen wie zb. BB "inspirieren" die Mütter, auch im TT nach vorne blickend zu tragen.
Ich habs auch schon gesehen. Kein schöner Anblick. Und ich denke, solche Babytragen wie zb. BB "inspirieren" die Mütter, auch im TT nach vorne blickend zu tragen.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Vielleicht sollte Didymos Warnhinweise aufdrucken... 
- Lia
- Mod a.D.
na klar, wenn mans in den zeitungen und auf der strasse immer so toll gezeigt bekommt, denkt man, dass soll so sein, wenn man sich nicht selbst informíert...
ich weiß noch, zum ersten mal ist mir tragen als was schönes aufgefallen, da saß ich in berlin auf dem bürgeramt und ne mama saß da und hatte ihr baby in so ner trage fast waagerecht vor dem bauch geschnallt liegen (sowas wie i-go oder so, weiß nicht so genau was das war) jedenfalls fand ich es total süß, sie hatte die hände frei und das baby so dicht dran, dachte mir gleich, sowas würd ich auch gern mal haben wollen...
na ja, ich habe mich informiert und nun weiß ich es ja besser. es gibt halt in dem bereich so wenig aufklärung und informationen durch die medien.
ich denke viele würden es besser machen, wenn sie wüssten, dass es besser geht und dazu tragen wir doch einen grossen teil bei.
ich weiß noch, zum ersten mal ist mir tragen als was schönes aufgefallen, da saß ich in berlin auf dem bürgeramt und ne mama saß da und hatte ihr baby in so ner trage fast waagerecht vor dem bauch geschnallt liegen (sowas wie i-go oder so, weiß nicht so genau was das war) jedenfalls fand ich es total süß, sie hatte die hände frei und das baby so dicht dran, dachte mir gleich, sowas würd ich auch gern mal haben wollen...
na ja, ich habe mich informiert und nun weiß ich es ja besser. es gibt halt in dem bereich so wenig aufklärung und informationen durch die medien.
ich denke viele würden es besser machen, wenn sie wüssten, dass es besser geht und dazu tragen wir doch einen grossen teil bei.
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ich hab in einer Anleitung (ich glaub es war Hoppediz) so einen "Warnhinweis" schon gesehen!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti