Hallo ihr Lieben,
Das Äffchen wird abends zum einschlafen gestillt! War immer kein Problem, er schlief dabei ein oder er drehte sich weg und schlief dann ein! Seit ca 3 Wochen ist es aber so, dass er sich wegdreht, erzählt, wieder andockt, wegdreht, erzählt oder rumhampelt, usw.
So zieht es sich fast immer so 1 - 1,5 h hin bis er irgendwann einschläft! Gestern habe ich ihm irgendwann nicht mehr die Brust gegeben und er hat kurz geweint, sich dann umgedreht und ist dann relativ schnell eingeschlafen! Ich mag ihm nicht die Brust verweigern aber so geht es auch irgendwie nicht weiter! Meint ihr, ich soll ihn abends zum trinken stillen und ihn dann (sobald er anfängt rumzuhampeln) nicht mehr anlegen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Einschlafstillen (19 Monate alt) aber er wird nicht müde
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Affenmama
- schreibt ganz schön oft
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Einschlafstillen (19 Monate alt) aber er wird nicht müde
Vielleicht hat sich sein Schlafbedarf tagsüber geändert? Hast du schon probiert, den Mittagsschlaf zu reduzieren oder wegzulassen?
Bei uns gibt es auch immer wieder mal Phasen, in denen das Einschlafstillen sich länger hinzieht als sonst... Ich schieb's dann immer auf's Wetter, einen Entwicklungsschub oder sonstwas.
Bisher hat es sich nach einiger Zeit immer von selbst gegeben. Aber irgendwann wird der Mittagsschlaf abgeschafft werden müssen, seufz. 
Bei uns gibt es auch immer wieder mal Phasen, in denen das Einschlafstillen sich länger hinzieht als sonst... Ich schieb's dann immer auf's Wetter, einen Entwicklungsschub oder sonstwas.
LG von Alex

- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich würde auch auf ein verändertes Schlafbedürfnis tippen. Vielleicht wird er etwas früher oder eben erst 1,5 Stunden später müde. Wenn man den exakten Punkt übersieht dauert es manchmal ja wieder recht lange bis sie dann in den Schlaf finden.
Hat sich denn an eurem Tagesablauf etwas verändert, so dass er zu einer anderen Uhrzeit müde wird? Schläft er Mittags recht lange?
Bei uns ist es momentan so, dass sie wieder dringend einen Mittagschlaf braucht, aber wir hatten auch schon Phasen in denen sie komplett ohne Mittagschlaf auskam
und trotzdem zur normalen Zeit ins Bett wollte.
Ich denke an deiner Stelle würde ich es mal probieren ihn später ins Bett zu bringen oder den Mittagschlaf etwas zu verkürzen, bzw. vorzuziehen...
Ansonsten bleibt noch das Muttermantra *esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase*
Hat sich denn an eurem Tagesablauf etwas verändert, so dass er zu einer anderen Uhrzeit müde wird? Schläft er Mittags recht lange?
Bei uns ist es momentan so, dass sie wieder dringend einen Mittagschlaf braucht, aber wir hatten auch schon Phasen in denen sie komplett ohne Mittagschlaf auskam
Ich denke an deiner Stelle würde ich es mal probieren ihn später ins Bett zu bringen oder den Mittagschlaf etwas zu verkürzen, bzw. vorzuziehen...
Ansonsten bleibt noch das Muttermantra *esistallesnureinePhaseesistallesnureinePhase*
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Affenmama
Er schläft tagsüber so 1,5 h! Länger selten! Abends geht er schon später ins Bett und ist auch knackemüde wenn wir ins Schlafzimmer gehen! Aber irgendwie dreht er dann nochmal richtig auf! Problem ist auch, dass es abends so lange hell ist, können das Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln! Aber er geht schon immer erst gegen halb neun ins Bett und schläft dann morgens so bis 7.30 - 8.00 Uhr! Noch später wäre super unpraktisch!
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Naja unter diesen Umständen würde ich wohl auch nach dem Stillen, sofern er nicht einschläft das Einschlafstillen beenden. Ich glaube in dem Alter kann man ihm schon erklären, dass er noch stillen darf, aber dass du das rumhampeln nicht möchtest. Hat bei meiner Großen eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings konnte sie in dem Alter schon recht gut sprechen und hat auch fast alles schon verstanden.
Wenn er nur kurz weint, dann würde ich trösten und in den Arm nehmen. Vielleicht braucht er momentan etwas anderes zum Einschlafen. Muss ja nicht unbedingt schlechter sein, nur weil es ohne Stillen ist.
Wenn er nur kurz weint, dann würde ich trösten und in den Arm nehmen. Vielleicht braucht er momentan etwas anderes zum Einschlafen. Muss ja nicht unbedingt schlechter sein, nur weil es ohne Stillen ist.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Affenmama
Habe es jetzt mal zwei Nächte probiert und er weint jeden abend weniger und schläft auch besser ein!
Vielen Dank für eure Antworten!!
Vielen Dank für eure Antworten!!