Welcher Mai Tei!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Welcher Mai Tei!

Beitrag von Nusserl »

Ich darf/will mir einen Mai Tei kaufen!!!!

Aber ich habe echt keine Ahnung welchen. Vorallem die Grösse lässt mich fast verzweifeln.
Meine Süsse ist eine lange Schlanke und wächst gerade in Grösse 80 rein. Passt da schon ein Toddler oder ist der noch zu gross?
Welche Mai Teis habt ihr und wie findet ihr sie? Ich weiss, das sind immer nur persönliche Erfahrungen und sehr subjektiv, aber ich brauche ein paar Anhaltspunkte für meine Entscheidung.

Danke!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Welcher Mai Tei!

Beitrag von Millefiori »

mittlerweile würd ich nur noch einen mt von einer sut-näherin kaufen :wink:
namen nenn ich jetzt keine, da hat wohl jede ihre eigene favoritin :D

schau dir halt den mt-sammelstrang in der hobbythel mal an, da wirst du bestimmt fündig!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

ich hab mir letztes Jahr im Sommer als meine Maus 1 Jahr alt war einen von Du & Jeg aus Norwegen mitgebracht und dann hab ich noch einen MT von Struppi genäht bekommen, der ist nach Wunsch genäht, extra so groß das meine nun 2-jährige da super reinpasst.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Guck mal in die Tauschkreise. Hier im Forum laufen gerade zwei, das sind eigentlich fast nur welche von SuT -Näherinnen. Ich glaub, die sind besser, als alle anderen!
lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Ich glaube, euch wird eine Babygröße noch gut passen mit einem Steg so um die 40cm. Mein Sohn hatte in dem Alter auch schon langsam 80 getragen und passte gut in einen Baby-Mei Tai. Jetzt mit bald 2,5 passt er gut in die Toddler-Größe. Ich sehe gerade, dass du Schweizerin bist. :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hi,
vom Babyhawk kann ich Dir abraten - mit dem bin ich gar nicht klargekommen. Ich vermute, das Problem war, dass der Hüftgurt überhaupt nicht gepolstert ist.
Ich habe mir jetzt einen von desdemona (Moseskinder) nähen lassen, da ist der Hüftgurt leicht gepolstert, und ich finde ihn bequemer zu tragen, obwohl mein Tragekind inzwischen älter und schwerer ist.
Nähen lassen hat auch den Vorteil, dass man Extrawünsche äußern kann, und eine noch größere Auswahl an Stoffen und Kombimöglichkeiten hat ;-)
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“