Du, bis zu welchem Alter hast du denn im elastischen Tuch tragen können?? Meine Jungs hatten mit 4 Monaten schon gut 8kg, wenn nicht sogar drüber. Da wäre ein elastisches Tuch niemals noch tragbar gewesen!!!Kattie hat geschrieben:Huhu!
Ich habe beim Bergwandern gern mit einem elastischen Tuch getragen (MaM Eco Set), war einfach super bequem und auch nicht allzu warm, da das Tuch schön luftig ist. Oder Wickelkreuzrucksack (den finden einige übrigens einfacher zu binden, als die Rucksacktrage, zumindest in meinen Kursen).
Und das Kind von "gaurangi" ist etwa 5 Monate.
Entschuldige, wenn ich dir jetzt widersprechen mag, denn persönliches Empfinden ist ja sehr unterschiedlich, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein elastisches Tuch als luftig bezeichnet werden kann mit seiner 3-lagigen Bindeweise, zumal damit auch nicht auf dem Rücken getragen werden kann.
Ob WXR oder Rucksack muss man wohl einfach ausprobieren, pauschal sagen, eine der beiden Bindeweisen sei einfacher finde ich schwierig, da kann man wohl nur persönlich für sich sprechen. Und auch da wieder das unterschiedliche Trageempfinden
LG.