Friseur - was bezahlt ihr

Moderatoren: Toony, Momolina

EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Friseur - was bezahlt ihr

Beitrag von EliseG »

susisstrolche hat geschrieben:Bei dm in Österreich gab es letztes Jahr mal so eine Aktion (vielleicht gibt es das jetzt ja auch noch), dass dort die Haare von Kindern kostenlos geschnitten wurden. Mit meiner Tochter waren wir noch nie beim Friesur, aber ich weiß dass es dort wo ich zum Haareschneiden hingehe unabhängig vom Alter 15€ kostet. Das finde ich schon etwas viel. Meist werden ja nur ganz einfache Haarschnitte geschnitten oder mal der Pony gekürzt...
Die Aktion ist aber Ortsabhängig, in den östlichen Bundesländern (Wien, Oberösterreich, Niederösterreich) gibts in den meisten Filialen eh Gratishaarschnitt unter 3 Jahren, hier in Tirol meist leider nicht :( . Ansonsten sind die Preise äußerst unterschiedlich, hab bis jetzt immer selbst geschnitten, werde nun aber nicht mehr Herr über die Haare *gg*, drum bin ich auch grad auf der Suche. Es gibt auch so einen Billigfriseur, der kostet nur 3 EUR aber da schneid ich die Haare noch besser (was wohl an der mangelnden Ausbildung liegt, die bekommen mehr Verkaufstraining, als Tipps fürs Schneiden :( ).
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

wir haben zum glück eine sehr gute freundin dafür. sie arbeitet auch nicht mehr als friseurin, sondern macht das nur noch als hobby.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich hab jetzt einen der verlangt bei Selina 8 Euro und bei Silvio 6 Euro. Das geht ja noch, alle anderen die ich angerufen hab wollen ab 6 jahren 12 Euro haben, egal ob mit Maschine oder nur spitzen schneiden, ich finde das eine Frechheit :evil:

Und das sind dann meist auch noch die die schief schneiden und nicht mit der haarschneidemaschine umgehen können und meine kinder verhunzen :twisted:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich habe eine Freundin die kommt zu uns nach Hause, da bezahlen wir für die Kids 5€ und mein Mann 7€ ich bezahle mit färben 15€ ich denke das ist o.k. :)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Mit einer Zweijährigen waren wir noch nicht beim Friseur. Für Drei- bzw. Sechsjährige kostet es hier 8 EUR pro Kind. Ich kenne auch so einige, bei denen es "eine Freundin" macht, die Friseurin in Elternzeit ist oder so. Irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen bei, weil ich schon fürchte, dass die Steuern da "vergessen" werden, was ja auch den offiziellen Salons die Preise kaputt macht.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

wir waren jetzt zum ersten mal beim friseur und haben 5,50€ bezahlt. das ist o.k.
ich haette es ja selber gemacht, aber bei der haarpracht unseres kleinen reichte spitzenschneiden nict mehr aus. :wink:
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

bei meinem friseur sind die preise gestiegen ... vorher hab ich für pony-schneiden 2 euro bezahlt, nun verlangt man dort 5 euro ... seitdem gehe ich zu einem anderen und die verlangen grad mal 1 euro :D :D ... und letztes mal hab ich gar nichts zahlen brauchen und lilly hat sogar noch einen lolly geschenkt bekommen :lol: :lol: :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Beim ersten Mal haben wir 5 € bezahlt (kompletter Schnitt) und das letzte Mal hat die Friseuse umsonst geschnitten (Pony). Ich gehe auch zu ihr und so versuchen sie halt die Kunden bei der Stange zu halten...find ich g ut.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

ich zahl nichts,
ich schneide bei den Kindern und meinem Mann selbst.
Bis vor nicht allzu langer Zeit bin ich bei mir auch noch gut drangekommen,
aber jetzt hab ich sie kürzer, da brauch ich jemand..
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich bezahl hier auch 1,- je lebensjahr
wobei ich schon oft n schlechtes gewissen hatte bei meinem damals dreijährigen, wenn er gezappelt hat und es ein richtiger aufwand war :roll:
jetzt macht es bei dem immer eine freundin, die einzige person die an seine haare darf :D , meinem mann schneid ich sie, und töchterlein, der grosse und ich gehen zu meinem stammfriseur
hab kein schlechtes gewissen wenn haare privat geschnitten werden und ich da n paar kröten für ausgeb, schon garnicht wegen der steuer :roll: ich könnt sie ja auch garnicht schneiden lassen, oder alle selber schneiden, da kommt dann in keinen laden was von unserem geld
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“