Ivonne hat geschrieben: denn alle wege führen ins sut;-)
das macht mich taurig und entmutigt mich
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: das macht mich taurig und entmutigt mich
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Hallo,
das, was Du über Deine Freundin geschrieben hast, macht mich sogar fast wütend. Ich kämpfe seit 13 Wochen darum, meine Tochter endlich schmerzfrei stillen zu können und bin fast am Ende. Und sie hat keine Probleme und hört einfach auf, das kann ich nicht verstehen. Ich wusste gar nicht das der BabyBjörn schlecht sein soll. Kannst Du bitte mehr darüber schreiben? Mein großer mochte ihn sehr aber unsere Kleine ist darin nicht sehr glücklich.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, mit meinen wunden Brustwarzen. Ich werde aber lieber dazu einen separaten thread dazu aufmachen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Liebe Grüße
Steffi
das, was Du über Deine Freundin geschrieben hast, macht mich sogar fast wütend. Ich kämpfe seit 13 Wochen darum, meine Tochter endlich schmerzfrei stillen zu können und bin fast am Ende. Und sie hat keine Probleme und hört einfach auf, das kann ich nicht verstehen. Ich wusste gar nicht das der BabyBjörn schlecht sein soll. Kannst Du bitte mehr darüber schreiben? Mein großer mochte ihn sehr aber unsere Kleine ist darin nicht sehr glücklich.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, mit meinen wunden Brustwarzen. Ich werde aber lieber dazu einen separaten thread dazu aufmachen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Liebe Grüße
Steffi

- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Tja ich muss hier mal klar stellen das Ivonne sehr liebevoll und dezent
ist und mit diesen Themen nicht rumläuft und missioniert.
Ivonne lass dich mal feste drücken wenn ich darf!
Ach das ist schade, aber wenn die Leute nicht wollen...
Tja zum Thema Öko: Ja klar Why not?
Ist die Natur und das
natürliche so schlecht schließlich sind wie ja aus ihr entstanden
Aber richtig scheiße finde ich das sie dich so angegangen ist und du
bist nicht explodiert? Wow also hierfür Hut ab.
Tja zum Thema BB das ist halt schwer: Hier gibt es die auch im
"Babyfachgeschäft" und? der Ergo liegt oder steht daneben, aber vorangig
verkauft die Dame lieber den BB was soll man da machen?
Ach die kurzen Infos hat Sie und wenn sie zu den besagten Themen mehr
wissen will wird sie sie finden. Oder einfach gesagt hier oder woanders
vielleicht finden und einen gesunden mix mit stillen-tragen finden.
Also Steffi_B: warum macht dich das wütend? Sie hat geschrieben das sie es
schade findet das sie nach einer unbeschwerten; schade wenn du es schwer hast;
Zeit trotz Infos aufhört nur um Unabhängig zu sein. Das Kind ist immerhin erst
6 Monate und die Selbstständig- und Unabhängigkeit könnte sie ja später haben. Oder?
Also wenn du hier ja neu bist dann nutze die Suche und forste dich mal durch Grundlagen
zum Tragen und wenn du Fragen und Beratung zum Thema Stillen brauchst dann
hast du ja auch deine passenden Unterthemen.
Hier gibt es Listen für Stillgruppentreffen und Trageberatungen
So ich hoffe das es bei dir bald eine positive beschwerdefreie Stillzeit gibt.
Ivonne nochmal fest gedrückt und ja wir stillen auch noch und gerne
ist und mit diesen Themen nicht rumläuft und missioniert.
Ivonne lass dich mal feste drücken wenn ich darf!
Ach das ist schade, aber wenn die Leute nicht wollen...
Tja zum Thema Öko: Ja klar Why not?
natürliche so schlecht schließlich sind wie ja aus ihr entstanden
Aber richtig scheiße finde ich das sie dich so angegangen ist und du
bist nicht explodiert? Wow also hierfür Hut ab.
Tja zum Thema BB das ist halt schwer: Hier gibt es die auch im
"Babyfachgeschäft" und? der Ergo liegt oder steht daneben, aber vorangig
verkauft die Dame lieber den BB was soll man da machen?
Ach die kurzen Infos hat Sie und wenn sie zu den besagten Themen mehr
wissen will wird sie sie finden. Oder einfach gesagt hier oder woanders
vielleicht finden und einen gesunden mix mit stillen-tragen finden.
Also Steffi_B: warum macht dich das wütend? Sie hat geschrieben das sie es
schade findet das sie nach einer unbeschwerten; schade wenn du es schwer hast;
Zeit trotz Infos aufhört nur um Unabhängig zu sein. Das Kind ist immerhin erst
6 Monate und die Selbstständig- und Unabhängigkeit könnte sie ja später haben. Oder?
Also wenn du hier ja neu bist dann nutze die Suche und forste dich mal durch Grundlagen
zum Tragen und wenn du Fragen und Beratung zum Thema Stillen brauchst dann
hast du ja auch deine passenden Unterthemen.
Hier gibt es Listen für Stillgruppentreffen und Trageberatungen
So ich hoffe das es bei dir bald eine positive beschwerdefreie Stillzeit gibt.
Ivonne nochmal fest gedrückt und ja wir stillen auch noch und gerne
- Minchen
- Dipl.-SuT
@steffi: ich hatte diese Probleme auch, tröstet Dich vielleicht ein bisschen. Ich hatte ne tolle Stillgruppe und hab mich immer an der Aussage einer Freundin hochgezogen: "Irgendwann wird es richtig schön!" - und sie hatte recht!
@BB: ich bin zwar keine Trageberaterin, hab mich aber informiert. Der BB lässt keine korrekte Haltung des Kindes zu - der Steg ist viel zu schmal, achte mal drauf, wenn Du eine Mutter damit siehst: die Beine vom Baby hängen da fast nur nach unten. Bei Jungs kann das später Probleme mit der Fruchtbarkeit machen, weil die Hoden gequetscht werden und bei Mädchen kann das Becken im Schambeinbereich vorzeitig verhärten, was dazu führen kann, dass sie später nicht auf natürlichem Weg entbinden kann. Mal abgesehen davon, dass das Ding auch für den Rücken nicht gut ist.
Ich hab damals übrigens auch einen haben wollen, hab mich dann aber informiert und war ganz schockiert, wie der so nett im Regal rumliegen konnte...
@BB: ich bin zwar keine Trageberaterin, hab mich aber informiert. Der BB lässt keine korrekte Haltung des Kindes zu - der Steg ist viel zu schmal, achte mal drauf, wenn Du eine Mutter damit siehst: die Beine vom Baby hängen da fast nur nach unten. Bei Jungs kann das später Probleme mit der Fruchtbarkeit machen, weil die Hoden gequetscht werden und bei Mädchen kann das Becken im Schambeinbereich vorzeitig verhärten, was dazu führen kann, dass sie später nicht auf natürlichem Weg entbinden kann. Mal abgesehen davon, dass das Ding auch für den Rücken nicht gut ist.
Ich hab damals übrigens auch einen haben wollen, hab mich dann aber informiert und war ganz schockiert, wie der so nett im Regal rumliegen konnte...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Fruchtschnitte
steffi hast du schon hilfe bekommen im stillforum *gleichmalschauengeh*
und minchen hat schon was zum bb geschrieben...vielleicht magst du es mal mit dem tuch versuchen???vielleicht mag das dein baby lieber...hast du jemanden der dir das binden zeigen kann? frag einfach wenn du hilfe brauchst!
und minchen hat schon was zum bb geschrieben...vielleicht magst du es mal mit dem tuch versuchen???vielleicht mag das dein baby lieber...hast du jemanden der dir das binden zeigen kann? frag einfach wenn du hilfe brauchst!
- Lauretta
- alter SuT-Hase
@Ivonne: Ich finde, Du hast da echt gut geantwortet, ich weiß immer gar nicht, was ich sagen soll, wenn die Leute komische Fragen stellen... bin nicht schlagfertig genug.
Wenn ich Babys im BB hängen sehe, tun sie mir jedesmal so Leid... wüsste aber echt nicht, ob und was ich dann sagen sollte.
Letztens hat mich eine junge Mutter mit 8-monatigem Baby im BB angesprochen und ausgerechnet da hatte ich meinen Kleinen im Kinderwagen!
Ich versuche nämlich sonst eher durch begeistertes Vorschwärmen und Vorführen Freunde und Bekannte vom Tragetuch und Mei Tai zu überzeugen
PS: Ich hab letztens ein Baby im BB gesehen (wenigstens nicht mit Blick nach vorn), das war bestimmt erst 4-6 Wochen alt. Es hat eigentlich gar nicht reingepasst. Ich hab gestarrt wie blöde weil ich's nicht glauben konnte.
Wenn ich Babys im BB hängen sehe, tun sie mir jedesmal so Leid... wüsste aber echt nicht, ob und was ich dann sagen sollte.
Letztens hat mich eine junge Mutter mit 8-monatigem Baby im BB angesprochen und ausgerechnet da hatte ich meinen Kleinen im Kinderwagen!
Ich versuche nämlich sonst eher durch begeistertes Vorschwärmen und Vorführen Freunde und Bekannte vom Tragetuch und Mei Tai zu überzeugen
PS: Ich hab letztens ein Baby im BB gesehen (wenigstens nicht mit Blick nach vorn), das war bestimmt erst 4-6 Wochen alt. Es hat eigentlich gar nicht reingepasst. Ich hab gestarrt wie blöde weil ich's nicht glauben konnte.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Fruchtschnitte
wobei ich ja finde bei so kleinen ist wenigsten keine überspreizung möglich und der steg ist ausnahmsweise nicht zu schmal*wäh*
ich versuche mir immer zu sagen jede mutter die ihr kind trägt liebt ja ihr kind /(die die schieben natürlich auch)und will ihm nur gutes...manche sind halt uninformiert...das ist eine sache, für mich ist es nur viel schlimmer noch zu sehen wie informierte mütter oft handeln...wider besseren wissens...
ich versuche mir immer zu sagen jede mutter die ihr kind trägt liebt ja ihr kind /(die die schieben natürlich auch)und will ihm nur gutes...manche sind halt uninformiert...das ist eine sache, für mich ist es nur viel schlimmer noch zu sehen wie informierte mütter oft handeln...wider besseren wissens...