Wir haben seit einigen Tagen ein riesiges Problem: min Sohn ist mittags hundemüde, schläft normalerweise auch 2-3 Stunden. Im KiGa und bei meiner Mutter überhaupt kein Problem, aber hier zu Hause nur Theater. Grad ist mein Mann bei ihm, er brüllt wie am Spieß. Ohne mich ging es sowieso nicht, ich hab ihn dann gestillt und er schlief auch ein. Dreimal. Doch immer, wenn ich ihn abdocken wollte (im Schlaf fängt er an zu beißen und mir tut es ohnehin zur Zeit ziemlich weh), war er wieder wach und hat geweint.
Er hat ganz kleine rote Augen, will aber einfach nicht schlafen. Wenn das mal alles wäre - abends tobt er dann eben noch ein bisschen rum und schläft irgendwann, aber jetzt schreit er, als würde er umgebracht. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll - er braucht den Schlaf und ist ja auch müde. Und woanders klappt es super. Nur hier nicht.
Wenn wir ihn jetzt wach lassen, haben wir den Rest des Tages Theater.
Ich ertrag es aber auch nicht, ihn so weinen zu hören und zu sehen - vor allem verstehe ich überhaupt nicht, warum er so weint. Wir sind alle beide (bis grad eben) bei ihm, liegen neben ihm im Bett, schließen auch schonmal die Augen, damit er mitmacht. Wir streicheln ihn, er wurde mehrfach gestillt... Ach, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Jetzt brüllt er wieder los, ich gehe wieder hin, mein armer Mann hält das ja auch nicht aus...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)