Hilfe bin am auslaufen ;-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Hilfe bin am auslaufen ;-)

Beitrag von Prinzenmutti »

sitze hier unter beiden brüsten ein becher weil es angefangen hat zu tröpseln. :roll:
meine Maus ist manchmal ganz fies. Möchte jede halbe stunde stillen, regt die brust wahnsinnig an milch zu produzieren und am nächsten tag schläft sie dann 4st. am stück :mrgreen: und ich hab Milch die ausläuft :oops:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hilfe bin am auslaufen ;-)

Beitrag von Nudelsuppe »

Das kenn ich auch :lol:
Da ist es praktisch ein großes Tandemstillkind zu haben :mrgreen:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ohja, das kenn ich, aber außer ausstreichen habe ich für dich keinen guten Tipp. Ein Versuch ist es aber Wert, das du in der Zeit wo das so ist einfach etwas Milch ausstreichst und entweder fürs baden aufhebst oder verkippst.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lino

Beitrag von Lino »

Ich hatte das auch ganz doll und fand diese Milchauffangschalen irre praktisch dafür. Kennst Du die? Kannst Du einfach in den BH klemmen und hast dann gleich ein bisschen Milch gesammelt für was auch immer, ohne nur tropfend rumzusitzen... :wink:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

wollt auch die milchauffangschalen empfehlen .. ich kann hier auch nen vorat anlegen nur durch auslaufen :lol:
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Genau - Milchauffangschalen benutzen und ansonsten einfach darauf warten, dass es allerhöchstwahrscheinlich bald von selbst aufhört, wenn sich die Produktion einpendelt. :D
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hatte anfangs auch die Milchauffangschalen, hab da immer kleine "Notrationen" und Badewürfel eingefroren.
Dann tropfte es irgendwann weniger und ich habe diese Silikonstilleinlagen benutzt. Ich hab mich "damals" echt gefreut, mal wieder ohne Bh schlafen zu können! Die Dinger halten nämlich auch so. Jetzt habe ich gerade folgende Taktik: Nur 1 Wegwerfstilleinlage und zwar auf der Seite, die als nächste dran ist, denn zum Glück tropft es bei mir nur noch direkt beim Stillen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Das hatte ich auch am Anfang! Aber es hat nach einer Zeit aufgehört! Ich habe mir manchmal Mullwindeln unters T-Shirt gelegt, dann war die Milch zwar nicht mehr verwendbar aber ich fand es ganz angenehm! Gerade nachts!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
daifuku

Beitrag von daifuku »

Das war bei mir auch so! :) Ich hab's auch nachts einfach laufen lassen und auf einem Handtuch geschlafen. Und ich war echt froh drum, zu den Ausläufern zu gehören, denn ich hatte keinen einzigen Milchstau! :D (Okay, einen inkl. Brustentzündung schon, aber erst viiiiiel später und aus anderen Gründen).
LG von Alex

BildBild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

daifuku hat geschrieben:Das war bei mir auch so! :) Ich hab's auch nachts einfach laufen lassen und auf einem Handtuch geschlafen. Und ich war echt froh drum, zu den Ausläufern zu gehören, denn ich hatte keinen einzigen Milchstau! :D (Okay, einen inkl. Brustentzündung schon, aber erst viiiiiel später und aus anderen Gründen).
Hängt das wirklich unmittelbar zusammen? Bei mir läuft es normalerweise auch immer. Einen Milchstau hatte ich aber trotzdem schon einmal. Da war es dann anscheinend so voll, dass nichts mehr laufen konnte...
Was mir allerdings auffällt ist, dass es sich jetzt beim 2. Kind deutlich schneller eingependelt hat und ich mit den selben Stilleinlagen einen ganzen Tag auskomme.
Diese Milchauffangschalen sieht man aber durch das T-Shirt, oder? Ich hab die nur mal bei ebay gesehen und fand die nicht gerade diskret :mrgreen: , oder gibt es da verschiedene Modelle?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“