Wie schützt ihr euer Kind im Gedränge?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wie schützt ihr euer Kind im Gedränge?
Wir waren heute im Zoo. Dort kann man Fotos machen lassen und bekommt einen kostenlosen Schlüsselanhänger mit Foto und kann die restlichen Fotos auch kaufen.
Ich war mit unserem Jüngsten (im Bondo auf dem Rücken) in dem kleinen Raum und hatte echt Angst um ihn. Ständig musste ich meine Ellenbogen nach hinten austeilen und den Leuten sagen, sie sollen doch bitte aufpassen, wo sie sich hindrängen (ich war da nicht mehr ganz so freundlich).
Im Nachhinein hätte ich ihn vor Betreten des Raumes besser nach Vorne nehmen sollen. Wie macht ihr das? Solche Situationen treten ja auch immer wieder in Bus und Bahn auf und selbst wenn man sein Kind vorne trägt, muss man tierisch aufpassen.
Ich war mit unserem Jüngsten (im Bondo auf dem Rücken) in dem kleinen Raum und hatte echt Angst um ihn. Ständig musste ich meine Ellenbogen nach hinten austeilen und den Leuten sagen, sie sollen doch bitte aufpassen, wo sie sich hindrängen (ich war da nicht mehr ganz so freundlich).
Im Nachhinein hätte ich ihn vor Betreten des Raumes besser nach Vorne nehmen sollen. Wie macht ihr das? Solche Situationen treten ja auch immer wieder in Bus und Bahn auf und selbst wenn man sein Kind vorne trägt, muss man tierisch aufpassen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Elise
Re: Wie schützt ihr euer Kind im Gedränge?
Bei dichtem Gedränge lieber vornerum tragen!
-
Elise
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
zoom gelsenkirchen?
zur eigentlichen frage: weiss ich leider nicht.
ich finds vorne schon manchmal schwer, hinten
dann richtig schwierig
zur eigentlichen frage: weiss ich leider nicht.
ich finds vorne schon manchmal schwer, hinten
dann richtig schwierig
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- Nuala
- Power-SuTler
Was ist "dichtes Gedränge" - in einer Großstadt in der Innenstadt im U-Bahnbereich? *grübel*Elise hat geschrieben:Bei dichtem Gedränge lieber vornerum tragen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
In der Stadt nehme ich die Maus lieber nach vorne oder ich versuche das Gedrängel zu umgehen.
Aber die Leute sind auch so rücksichtslos, am Freitag hat jemand mein Kind umgerannt und sich nichtmal entschuldigt.
Aber die Leute sind auch so rücksichtslos, am Freitag hat jemand mein Kind umgerannt und sich nichtmal entschuldigt.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Dichtes Gedränge ist für mich, wenn man sich (fast) berührt.
Und ich finde auch, dass die Leute extrem rücksichtslos sind.
Es war Zoom Gelsenkirchen
Aber wir nehmen bei so einem Wetter demnächst lieber wieder den Dortmunder Tierpark. Es war echt zu voll.
Und ich finde auch, dass die Leute extrem rücksichtslos sind.
Es war Zoom Gelsenkirchen
LG
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
hihiJägerin hat geschrieben: Es war Zoom GelsenkirchenAber wir nehmen bei so einem Wetter demnächst lieber wieder den Dortmunder Tierpark. Es war echt zu voll.
da waren wir gestern auch. und es war echt voll! aber schööööön!
hab dich aber nicht gesehen. der einzige bondo, den ich gesehen hab,
war bei einem mann vorm bauch und der zwerg guckte nach vorn
(meine trage-sichtungen-bilanz steht im
freizeitpark-thread)
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
Aida
- Kathi
- alter SuT-Hase
Das ist mir in den letzten Jahren sooo häufig passiert und ich ärgere mich darüber. Ich kann gar nicht sagen wie oft Cosmo umgerannt oder auch einfach mit den Händen beiseite geschubst wurde. Ein Klassiker ist auch der Schlag mit der Tasche/Einkaufstasche gegen das Kind. Cosmo meldet sich mittlerweile zum Glück lautstark und bitte darum, dass die Leute sich entschuldigen, wenn sie nicht schon längst weitergerannt sind.Blümchen hat geschrieben:Aber die Leute sind auch so rücksichtslos, am Freitag hat jemand mein Kind umgerannt und sich nichtmal entschuldigt.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Der Bondo lag auch erst im KiWaaida1903 hat geschrieben:hihiJägerin hat geschrieben: Es war Zoom GelsenkirchenAber wir nehmen bei so einem Wetter demnächst lieber wieder den Dortmunder Tierpark. Es war echt zu voll.
da waren wir gestern auch. und es war echt voll! aber schööööön!
hab dich aber nicht gesehen. der einzige bondo, den ich gesehen hab,
war bei einem mann vorm bauch und der zwerg guckte nach vorn![]()
(meine trage-sichtungen-bilanz steht im
freizeitpark-thread)
liebe grüße
aida
Aber dafür ist die Große mit ihrem neuen Puppen Mei Tai durch die Gegend gerannt
Ich habe sonst gar niemanden gesehen, der sein Kind getragen hat, da waren am Donnerstag im Dortmunder Tierpark mehr (ein Glückskäfer, ein TT und ein seltsamer Hüftsitz).
@Kathi: Wie hast du es geschafft, dass dein Sohn sich entsprechend äußert? Unsere Große ist total schüchtern und ich hätte auch gerne, dass sie bei unbekannten Personen sich entsprechend äußert, was sie nicht will.
LG