Meine Maus ist jetzt 7einhalb Monate alt und interessiert sie nur seeehr bedingt fürs Essen. Sprich: Eigentlich wird sie noch voll gestillt.
Bis jetzt hat sie eher kurze Stillabstände gehabt - sowohl tags als auch nachts alle 2-3 Stunden. War mir nie ein Problem, weil sie von anfang an am liebsten oft und kurz trinkt (eine Stillmahlzeit dauert bei ihr ca. 5 Minuten an einer Brust - danach will sie nicht mehr, habe anfangs versucht sie dazu zu "zwingen" mehr zu trinken, aber als mir klar wurde, dass ich sie dazu an meine Brust pressen und gegen ihren Willen festhalten müsste (und sie auch so nicht weitertrinken würde), hab ich es gelassen).
In den letzten Wochen werden aber die Stillabstände größer. Alle 3-4 Stunden - aber immer noch ganz kurz. Sie ist viel eher daran interessiert zu krabbeln und alles zu erforschen. Ich habe das Gefühl sie trinkt viel zu wenig und essen tut sie ja fast gar nichts. Andrerseits bewegt sie sich aber ohne Ende. - Da muss sie doch total abnehmen, oder??? Ich bin am Montag bei der Kinderärztin und hab total Angst, dass die nicht zufrieden ist und mir sagt ich muss das Essen in sie reinzwingen oder ihr die Flasche geben oder sonstigen Unsinn.
Könnt ihr mich bitte mal beruhigen???
Ist es normal, dass ein 7-monatiges Energiebündel sich dauernd nur bewegen und alles anschauen will und (auch bei der Hitze!) nur alle 3-4 Stunden für ein paar Minuten an die Brust kommt und an sonstigen Essen noch weniger interessiert ist? *mirSorgenmach*