hey,
so ähnlich war es bei uns auch, bis zum ca. 5. Monat klappet es auch noch ganz gut....danach
naja ich habe ihn sonst um 18h/18.30h hingelegt, ein riesen Drama jeden abend mit brüllerei.
Nun bin ich umgestiegen ihn um 20h hin zu legen, vorher bekommt er ne Schnitte Brot, weil er den Milchbrei nicht mehr will kurz bevor ich ihn hinlege wird noch etwas Milch getrunken, gekuschelt, Laleu gesungen und dann in die Koje *peng siehe da* ohne gebrüll. Seit dem schafft er es tatsächlich 4 std am stck. zu schlafen, dann stillen dann in 3-4Std. abständen stillen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das er schon 9Mon. ist oder die Schnitte Brot oder später ins Bett gehen ist...drücke dir die Daumen, das es sich bald bessert.
lg Tanja
Jede anbrechende Minute ist eine Möglichkeit, sein Leben zu ändern.
So, ich hab keine Ahnung, was ich gemacht hab, aber L hat heute nacht SEHR gut geschlafen.
Da ich mir gestern mein Knie verdreht hab, konnte ich ihn gestern abend nicht auf den Rücken nehmen und dachte, es würde vielleicht funktionieren, wenn ich ihn alternativ bei uns im Wohnzimmer in die Hängematte packe. Das war allerdings nix: Brüllen beim Einschlafen, da dann nur ca. ne halbe Stunde. Und er aber (natürlich) danach immer noch müde. Bin dann mit ihm ins Bett, hab ihn nochmal gestillt und ihn machen lassen. Er hat ein bisschen gemeckert, sich dann aber irgendwann selbst immer wieder auf den Rücken gelegt, den Kopf wild hin-und her bewegt und ist dann auf der Seite eingeschlafen. Dann hat er ca. 3 h geschlafen, ich hab ihn gestillt UND dann ist hat er DAS ERSTE MAL in seinem Leben 7 h am Stück geschlafen. Das glaube ich zumindest, ich kann mich zumindest an kein nächtliches Stillen erinnern. Und ICH hab heute Nacht wg. meinem Knie echt schlecht geschlafen, also eigentlich müsste ich wissen, wenn er wach geworden wär. Bin total verwirrt (und hoffe, dass das keine Ausnahme war). Muss dazu sagen, dass ich ihm wg. seiner Unruhe Chamomilla D6 gegeben hab - vielleicht lags auch daran??? Na ja, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!!!
L (*10/2008)
M (*03/2011)
Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Ich ergänze: mein Kleiner macht grad seit 2 1/2h ohne Pause einen (Vor)Mittagsschlaf, Ende nicht in Sicht
Gleich zwei Premieren hintereinander... ich glaubs nicht! Bitte drückt mir die Daumen, dass das jetzt keine einmalige Aktion war...
L (*10/2008)
M (*03/2011)
Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
in diesem alter hat mein sohn nie alleine geschlafen also länger...da habe ich mich abends auf die couch gesetzt, meist schlief er nach kurzem nuckeln ein und ich habe gesurft, ferngeschaut oder gelesen und wenn ich ins bett bin habe ich ihn mitgenommen und erst später hat sich das eingebürgert mit zeiten...seit er etwa 1 1/2 ist schläft er ab 20 uhr...alles wird gut und mach dir keinen stress, ich glaub da musst du den druck rausnehmen...
Ich schick dir mal ein bisschen Kraft herüber, wohne auch in BI Mein Sohn ist leider auch kein so einfacher Schläfer (allein, also körperlich allein sein, kann er gar nicht beim Schlafen, er braucht immer Körperkontakt zu einem von uns), ich kann mitfühlen.
Wie es immer ist: nach meinem letzten Posting lief es dann nicht mehr so toll. Gestern hat er tagsüber z.B. fast gar nicht geschlafen. Demnach war die Nacht heute anstrengend und auch kurz :/
Um es nochmal festzuhalten (weil ich das Gefühl hab, dass ich das misverständlich ausgedrückt haben könnte): ich hab nix dagegen, wenn L mich zum Einschlafen braucht, ich möchte gar nicht erreichen, dass ich ihn hinlege und er - wach - ganz alleine einschläft....
mein Problem ist ja vor allem, dass er beim Einschlafen immer sooo kämpft/meckert/weint UND dass er oft nur kurz schläft (und dann noch müde ist)...
L (*10/2008)
M (*03/2011)
Gestern tagsüber und heute nacht war wieder richtig sch*. Es gibt tatsächlich Nächte, da denke ich - wenn auch nur kurz - ans Abstillen
ich weiß ja eigentlich auch, dass das nix damit zu tun haben muss, und wahrscheinlich sind es jetzt grad nur meine Hormone (weil ich meine Tage hab) ABER manchmal bin ich echt am Ende meiner Kräfte bzw. Nerven. Jetzt ist er auch schon wieder seit 5 Uhr wach und meckert (weil er ja eigentlich noch müde ist...) *argh*
Auch wenn ich ja eigentlich nicht möchte, dass L Blockaden oä. hat, hoffe ich irgendwie innerlich doch noch, dass ihm die Osteopathin in gut ner Woche helfen kann...
L (*10/2008)
M (*03/2011)