Umfrage
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BettyBoo
Re: Umfrage
Ich habe erstmal "nein" angeklickt, mache aber Einschränkungen: In einer Notsituation, sofern es die geben würde, würde ich das schon machen. "Einfach so" sehe ich darin keinen Grund: es ist etwas sehr intimes zwischen mir und meinem Kind, was seit unserer Geburt zwischen und gewachsen ist. "Mal eben so" ein anderes Kind stillen würde ich auch gar nicht wollen - aus welchem Grund auch?!
- Nuala
- Power-SuTler
Ich sehe es auch so, habe aber "Ja klar" angekreuzt. Denn ja klar, würde ich es sofort tun, wenn eine Indikation vorliegt (doch wie oft kommt das schon vor?).BettyBoo hat geschrieben:Ich habe erstmal "nein" angeklickt, mache aber Einschränkungen: In einer Notsituation, sofern es die geben würde, würde ich das schon machen. "Einfach so" sehe ich darin keinen Grund: es ist etwas sehr intimes zwischen mir und meinem Kind, was seit unserer Geburt zwischen und gewachsen ist. "Mal eben so" ein anderes Kind stillen würde ich auch gar nicht wollen - aus welchem Grund auch?!
Einfach so würde ich es nicht tun - aber wer würde mich denn einfach nur so danach fragen?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde ein anderes Kind stillen, fände es aber - wie die meisten hier - komisch bzw. gewöhnungsbedürftig, wenn mein Kind von jemand anderem gestillt würde.
In meiner Stillgruppe haben letztens tatsächlich zwei Mamas Babys getauscht
Das fand ich klasse, aber doch auch ein wenig seltsam.
In meiner Stillgruppe haben letztens tatsächlich zwei Mamas Babys getauscht
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde auch ein Baby/Kind stillen das nicht "mein Eigenes" ist, aber ich hätte Hemmungen, "es" zu tun, wenn die Mama des anderen Kindes dabei wäre. Keine Ahnung warum.
Natürlich nur nach Absprache mit der Mama oder in einer Notsituation auch ohne Absprache. Ich weiß, das ich keine ansteckenden Krankheiten habe, die über die MuMi übertragen werden könnten und das kann ich auch nachweisen also könnte bzw. würde ich auch ein Babysitterkind stillen, wenn es für die Mutter okay wäre.
Mein Kind "fremdstillen lassen"? Hmmm, ich glaube, damit hätte ich Schwirigkeiten, aber das kommt auf die Situation drauf an.
Natürlich nur nach Absprache mit der Mama oder in einer Notsituation auch ohne Absprache. Ich weiß, das ich keine ansteckenden Krankheiten habe, die über die MuMi übertragen werden könnten und das kann ich auch nachweisen also könnte bzw. würde ich auch ein Babysitterkind stillen, wenn es für die Mutter okay wäre.
Mein Kind "fremdstillen lassen"? Hmmm, ich glaube, damit hätte ich Schwirigkeiten, aber das kommt auf die Situation drauf an.
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Abgesehen mal davon, dass ich meine eigenen Kinder nicht stillen konnte, würde ich es nicht machen. Klar, wenn es keine Flaschen oder Pulvermilch gäbe, wäre es was anderes.
Aber ich selber würde mein Kind nicht von einer anderen Mutter stillen lassen. Ich könnte es ehrlich gesagt nicht ertragen und dann geb ich lieber Pulvemilch (abgesehen davon, dass eine andere Mutter meinen Sohn nicht stillen dürfte, solange sie Milcheiweiß in jedweder Form zu sich nähme).
Aber ich selber würde mein Kind nicht von einer anderen Mutter stillen lassen. Ich könnte es ehrlich gesagt nicht ertragen und dann geb ich lieber Pulvemilch (abgesehen davon, dass eine andere Mutter meinen Sohn nicht stillen dürfte, solange sie Milcheiweiß in jedweder Form zu sich nähme).