wie sind die Indio´s???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

wie sind die Indio´s???

Beitrag von sternchen3481 »

da es hier sehr viel trageerfahrene gibt und auch viele ATTA´s :mrgreen: muss ich doch mal fragen, wie die indios sich so tragen:

sind die von der Webart her "dicker" und "härter"???

Ich habe bisher zwei 6er- DD- einmal einen "paul" und ein "ellipsen piselli- orange"- die auchs chon recht weich sind und sich sehr gut binden lassen...

meine 5er- ninos (die gehen durften) waren von der "Elastizität" her, nicht so meins- ich hatte das Gefühl das sie um eingies straffer sind, wie meine 6er...

ich frag deshalb, weil ich die Möglichkeit hätte, mich für ein indio zuentscheiden :D
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie sind die Indio´s???

Beitrag von mucha »

da gibts glaub ich auch noch mal unterschiede.
ich hab ein rubin-mandarine und ein scilla, die sind beide ganz dünn und weich (das rubin-mandarine noch weicher als das scilla). klar, ein indio bindet sich nicht so fest wie ein kreuzköper, es muss nachgezogen werden nach einer weile.
mein eibe mit leinen ist wesentlich dicker (aber auch relativ weich). liegt halt am leinen, denke ich.
das papaya, das ich mal hatte, war auch dicker als o.g., aber natürlich dünner als das leinentuch.

genug geschwafelt: ich find indios wunderschön. von den trageeigenschaften so lala und von der "fühligkeit" wunderbar.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Kommt darauf an was du für eins nimmst.

Ich hatte ein Ultramarin das war zwar weich, aber auch unglaublich leierig.

Das Laguna war dicker und weich ließ sich aber super binden.

Indio seide war schön dünn und weich und ließ sich auch toll binden, genau wie das scilla.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

danke für eure Erfahrungsberichte- hab mich aber doch erstmal für Ellipsen Toskana entschieden...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“