Baby hat rote Abdrücke vom TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Baby hat rote Abdrücke vom TT

Beitrag von Ilwy »

Hallöchen,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass E. richtig rote abdrücke vom TT hat, also dort bei den Knien ... bis jez wär mir das echt nie aufgefallen.
Binde ich plötzlich zu fest oder woran kann das liegen. Ich schau auch immer das das TT von Kniekehle zu Kniekehle reicht ...
Weiß mir keinen Rat :?: TT dreh ich immer schön ein damit nichts schnürren kann. Aber der Abruck is deutlich breiter - oder is es normal???
Ich hab angst, dass es ihr weh tut. Sie hat sich zwar bis jez nicht gemeldet, aber man weiß ja nicht??!!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby hat rote Abdrücke vom TT

Beitrag von sandilini »

Winke winke.

also Julius hatte es letztens auch so doll als ich im Pod getragen hab.

Im Tuch hat er es kaum. Allerdings raffe ich das Tuch nur in den Kniekehlen - also ich roll nicht ein. Ansonsten kommen bestimmt noch hilfreichere Tipps :oops: :mrgreen: .
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Ja, Mina hat das auch manchmal im Nacken, dabei dachte ich, ich binde gar nicht fest genug. :oops:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Hallöchen ihr zwei,

sie hatte es jez schon wieder und ich hab sooo vorsichtig wie möglich den Stoff gerafft - nix geholfen.

Im Nacken hatte sie noch nie ne Druckstelle - da hab ich auch heute extra nachgesehen, da war nix...

Na mal schaun, ob noch ein paar Tipps kommen :D
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, solange Dein Kind sich nicht beschwert :wink: . Diese Rötungen sind normal, sie entstehen genauso wie bei uns z.B. "Schlaffalten" oder Abdrücke durch Kleidung oder durch Aufstützen oder oder... Das tut ja auch nicht weh und verschwindet von selbst wieder. Es handelt sich i.d.R. einfach um eine stärkere Durchblutung der Haut.

Du kannst das prüfen, indem Du vorsichtig draufdrückst - wenn die Rötung sich wegdrücken lässt (und es ihr nicht wehtut), ist alles in Ordnung. Bei einer echten Schädigung wie z.B. das Wundliegen bei Kranken und Alten Menschen lässt sich die Rötung wohl nicht mehr wegdrücken, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus (Vorsicht, nichts für schwache Nerven!).

Viel Spaß beim weiteren Tragen!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

hallo,
danke für die Antwort.
Hab schon ein paarmal vorsichtig mit dem Finger draufgedrückt. Hat ihr mit sicherheit auch nicht weh getan. Ich war nur so erschrocken, da ich es bis jetzt nicht gesehen hab. Wird aber auch daran liegen, dass es jez so schön war is u. wenn ich sie aus dem TT nehme zieh ich ihr immer gleich die Babylegs aus und dann hab ich das eben entdeckt....

also nochmal danke für dieneAntwort, bin ich jez beruhigt :D
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Schau einfach mal - gerade an wärmeren Tagen, welche Abdrücke dein Hosenbund an deiner Taille hinterlässt. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Trageforum“