Minchen hat geschrieben:*hüstel* mein Papa ist Physiotherapeut und macht noch ganz klassische manuelle Therapie. Ich sage immer, er hat goldene Hände, da er mir schon so oft geholfen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Behandlung nur das akute Problem löst - zumeist ist das zugrundeliegende Problem eine falsche Haltung oder falsche Bewegungen, so dass einem das Mitarbeiten nicht erspart wird. Das bedeutet, selbst Übungen zu Hause machen und an den entsprechenden Fehlhaltungen etwas ändern. Viele glauben, ein Besuch beim Arzt kann das ersetzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: mein Papa kann zum einen gut diagnostizieren, weil er es einfach immer schafft, genau an die Stelle zu greifen, die einem wehtut. Er kann das akute Problem auch schnell beheben. Vom Einrenken hält er nichts, das löst das Problem nicht.
Nachteil: entweder man zahlt selbst (ist aber nicht so teuer, zB Massage um die 15 Euro) oder man lässt es sich vom Orthopäden verschreiben. Da muss man eben nur drauf beharren, dass man keine andere Therapie bekommt, sondern eine Verschreibung.
Achja, er sitzt in Wilmersdorf, direkt an nem U-Bahnhof der U9...
...das interessiert mich
Mich auch! Ich bin total schief, hat mein Reitlehrer gesagt.
Mal SchwieVa fragen, ob er mir ein Rezept schreibt.
Liebe Grüße
Julia mit der großen Motte (geb. 07/2008)
ich erzähl dir morgen was zu klawunde wenn du willst..erinner mich dran! oder besser noch du fragst dienstag meine liebe kollegin, die war nämlich selbst da (und beeindruckt)..
ich erzähl dir morgen was zu klawunde wenn du willst..erinner mich dran! oder besser noch du fragst dienstag meine liebe kollegin, die war nämlich selbst da (und beeindruckt)..
liebe grüße
lisa
"Meine" Stillberaterin empfiehlt ihn auch und hat sich auf diesem Gebiet auch schon viel umgehört - aber wie gesagt, ich kannte ihn bisher nur im Zusammenhang mit Kiss.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Also, ich komm gerade vom Klawunde und bin wirklich beeindruckt. Mich haben noch nicht viele Ärzte wirklich beeindruckt, ich sag das nicht einfach so. Ich bin schief rein und total gerade wieder raus. Hab gleich gemerkt, dass meine Beine viel beweglicher sind und ich kann viel besser atmen.
Und (fast) alles ohne knacken. Hat mich überall richtig gebogen und jetzt bin ich ein ganz neuer Mensch.
Wow.
Liebe Grüße
Patty hat geschrieben:Ich fand Klawunde auch toll, aber ich leid noch immer unter den Nachbeben...
Bei mir zwickts und zwackts inzwischen auch an allen Ecken. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man 26 Jahre lang schief war, muss sich ja auch einiges umgewöhnen.
Aber bei dir ists ja ech ganz schön extrem, Patty. Wann hat das denn angefangen? Gleich danach?
Liebe Grüße
MOntags war ich da, Donnerstags hatte ich den steifen Hals...aber okay, da hatte ich auch die halbe Nacht auf meinem Stillkissen geschlafen. Obwohl, mein Freudn macht das ständig und bekommt nie nen steifen hals. Hm, hängt wohl schon irgendwie zusammen. Und seitdem zwackt es an allen Ecken. Aua.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Das ist ja blöd. Hat er nochmal nachbehandelt? Aber das kriegt man wohl dadurch auch nicht weg... Bin ja mal gespannt ob bei mir noch was nachkommt. Muskelkater hat er mir schon versprochen.
Warst du beim Vater oder beim Sohn? Ich war beim Sohn und bin echt immer noch überrascht über die Behandlung. Hatte mit einer brachialen Knack-Aktion gerechnet.
Liebe Grüße