Leinen Indio - wie wird es schnell weich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Leinen Indio - wie wird es schnell weich?

Beitrag von elox242 »

Huhu,

bin seid neustem stolzer Besitzer eines Indio Eibe mit Leinen - allerdings ist das Ding steif wie ein Brett. Jetzt war es schon in der WaMa, wurde gebügelt - ist immer noch steif.
Dann hatte ich es heute beim Autofahren unter mir um es weich zu sitzen - immer noch steif.

Wie bekomm ich es so schnell wie möglich schön weich? Öfters mal waschen? Nicht mehr waschen, sondern mit Luftmaschen aufwickeln? Zerknautschen, draufsetzen?
Wie sind die ultimativen Tipps für Leinen???
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Leinen Indio - wie wird es schnell weich?

Beitrag von KittyFantastico »

hab mal irgendwo hier im forum gelesen nen zopf knoten und kinder drauf rumturnen lassen(wenn man denn schon große kinder hat)wenn nicht dann eben mit männe drüberturnen. :mrgreen:

viel glück dabei

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
elox242

Beitrag von elox242 »

mmmh, das sind ja die Dinge die ich schon extensiv betrieben habe.

Eigentlich macht ja waschen die Tücher wieder etwas steifer - ist das evtl. bei Leinen anders, so dass ich das Tuch nun ständig in die WaMa geben müsste, damit es weicher wird?!?!
Gruß

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab meins (Rosenholz Leinen) gebügelt, als es noch feucht war, das half ganz gut find ich
alternativ mit Dampf bügeln
und Flüssigwaschmittel verwenden
und natürlich viel binden :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich haenge mich mal hier an,
wuerdet ihr sagen, dass einen Leinen Indio geeignet fuer einen Sling ist, oder soll ich das lieber vergessen, weil es zu wenig weich ist?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
elox242

Beitrag von elox242 »

Nach 1 Woche "power-tragen" ist es jetzt weich geworden. Noch nicht ganz flauschig, aber das wird noch ;-)
Gruß

Bild

Bild
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Misurina hat geschrieben:Ich haenge mich mal hier an,
wuerdet ihr sagen, dass einen Leinen Indio geeignet fuer einen Sling ist, oder soll ich das lieber vergessen, weil es zu wenig weich ist?
ich hab einen Leinen Indio Sling und mag ihn total gern, er war aber schon gebraucht, deshalb schön weich :)
und mein Tragling war schon fast 2 als ich ihn bekommen hab, wie er sich mit einem kleinen Baby tragen würde, kann ich (noch :mrgreen: ) nicht beurteilen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Danke Kaktus, das hört sich gut an, habe heute den Sling bestellt und bin total gespannt!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

elox242 hat geschrieben:Nach 1 Woche "power-tragen" ist es jetzt weich geworden. Noch nicht ganz flauschig, aber das wird noch ;-)
Hallo!
Habe mir vor ein paar Wochen auch ein Indio Eibe gekauft - zuerst musste ich mich dazu zwingen, es zu benutzen, weil es so brettig war. Aaaaber: Es hat sich gelohnt! Nach ebenfalls ca. 6 Tagen Powertragen übers Pfingstwochenende ist es schon superweich geworden. An mein ausgeliehenes gebraucht gekauftes Indio Natur/Leinen kommt es zwar noch nicht ganz ran, aber das wird noch. Also: Tragen, tragen, tragen!

Und das Eibe ist einfach sooooo schön! Bin superfroh, es gekauft zu haben (immerhin mein erstes neues Didy-Tuch!) *schwärm*.

@Kaktus: Grade für einen Sling für ein schweres Kind stell ich mir Leinen ganz prima vor.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“