hallo,
danke für dein interesse...
ich kann und werde nur für mich schreiben...
ich kaufe oder tausche die tücher,die mir gefallen- ob das dann ein bio oder kba ist, das ist mir egal...
es muß mir gefallen und ich habe nur ein bestimmtes budget zur verfügung...und wenn mir ein tuch mal nicht mehr gefällt,ich es nicht tauschen kann-dann färbe ich es mir wie es mir gefällt...
denn jedesmal ein tuch wieder verkaufen ( wenn es klappt,ist das o.k. )- vielleicht noch mit "verlust"- wird auch auf die dauer teuer...udn so kann ich mir einfach mal was anders selbst machen...
die tücher entstehen sozusagen durch mich und mit mir "neu"...es macht mir spaß auszuprobieren und meinen kindern tut es gut,wenn es mir gut geht... ich wasche die tücher nach jeder chemie extra noch mal und behandle sie sonst sehr sorgsam...
ja,sie sind etwas fester- aber das sind manche auch nach dem waschen ...doch sind sie wieder gut eingetragen,merke ich keinen unterschied mehr...sicher würde ich kein tuch mehrfach dieser chemie aussetzen...--> also wenn ich es einemal mit bleiche entfärbt habe- dann in meiner wunschfarbe gefärbt und dann nach ner wiele das ganze wieder...nein...
dann ist auch mal gut...
wie die tücher in einem "härtetest" abschneiden würden ( wo mit enormen kräften versucht wird es zum reißen zu bringen )- weiß ich nicht...und wie ein vergleich zum originalen tuch ist auch nicht...
ich trage die verantwortung für mich und meine kinder und es liegt in emienm ermessen,was ich mache...
ich stehe zu meiner verantwortung und würde ganz sicher kein sicherheitsrisiko für meine kinder eingehen ( würde der stoff spröde und porös,dann wäre es ganz sicher keine trage mehr bei uns )...
mir macht das spiel mit den farben spaß- das bleichen weniger,doch ging es jetzt paar mal nicht ohne...
udn ich denke ganz sicher auch mal an die umwelt-doch kann frau manchmal nicht alles haben und muß sich entscheiden...

ich will hier auch keine umwelt-diskussion mehr, die hatte ich in einem alten fred gehabt...
und nur weil es einige öffentlich machen- mit bildern und texten- und andere dies auch viel lesen--> so heißt da snicht,das es der rest nicht macht...

mich haben viele frauen nur per PN gefragt, was ich wie mache und mir ihre gedanken geschrieben,was sie vorhaben...
ich finde,es gehört auch toleranz dazu...

und gerade die färbe-freds werden sehr viel gelesen und angeschaut...
und wenn ich von meinen erfahrungen schreibe,denke ich auch an die umwelt,denn wenn frau schon sehen kann,was "rauskommt",dann muß nicht alles nach gemacht werden...eben weil auch sachen dabei raus kommen,die einfach nicht gehen... ( meine blauen DD-tücher werden einfach nicht anders wie blau

)...
ich hoffe,das meine meinung einfach so gelassen werden kann...
und jetzt bin ich fertig mit der färberei und so...meine tücher sind so wie sie sein sollen und ich bin zufrieden...