Guter "Rückenheiler" in Berlin gesucht

Moderator: Marla84

Patty
Dipl.-SuT
Re: Guter "Rückenheiler" in Berlin gesucht

Beitrag von Patty »

Flolix hat geschrieben:Ja, einrenken, aber ich hab das nicht als rabiat empfunden. Dachte auch, dass Ostheopathen das auch so machen, aber da hab ich dann wohl am Thema vorbeigeschrieben :oops:.
nee, quatsch, nicht vorbei! Passt schon. Osteopathen arbeiten ganz anders. Schwer beschreibbar, aber sie schieben und drücken eher ganz sanft.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

meine hebamme hatte mir mal irgendeinen "elias" empfohlen. ist aber möglicherweise auch chirotherapie.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Meinen Rücken hat Dr. Koch wieder heile gemacht, aber bis nach HH wollt ihr wohl eher nicht fahren. :mrgreen: Mit Mopsi waren wir anfänglich bei Dr. Sternberg in Neukölln, der ist Allgemeinmediziner und Osteopath und wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Lino

Beitrag von Lino »

Wir testen morgen einen Osteopathen in Charlottenburg für unsere Kleine. Kann ja mal berichten! :wink: Hat jedenfalls einen sehr guten Ruf.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Lino hat geschrieben:Wir testen morgen einen Osteopathen in Charlottenburg für unsere Kleine. Kann ja mal berichten! :wink: Hat jedenfalls einen sehr guten Ruf.
ja bitte!
Viele Grüße,
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Der Elias heißt Helias oder so. Im Prenzl Berg.
Ich war mal bei dem, als er noch in Friedenau war.
Er ist Franzose, sehr nett. Allerdings hat er A. mit so einem Gerät behandelt. So ein Impulsgeber. (?) Die KiSS Docs machen das von Hand.

Ähm, ich nehme jetzt einmal im Jahr den Weg nach HH auf mich. Zu Dr. Koch.
(Und das ist ja auch ein KiSS Arzt.)
Aber seitdem ist so vieles besser. Und ich hab gar keine Rückenprobleme mehr.

Sorry, ich kann einfach gar nicht mehr anders als immer nur das empfehlen und würde auch nie mehr irgendwo anders hingehen. :oops:
Weil es eben mir einfach ein sooooo großes Stück Lebensqualität gegeben hat.
Herzliche Grüße von Paula.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Silke: Kennst Du Dr. Klawunde, den Alex empfohlen hat? Berlin wäre ja einfacher.
Viele Grüße,
Lino

Beitrag von Lino »

Also wir waren heute bei Frank Schröter in der Knesebeckstr. (hat auch eine Homepage) und ich fand ihn gut! Mit unserer Kleinen ist er sehr sehr gut umgegangen, war die ganze Zeit richtig bei ihr. Und ich fand, er hat "gute" Hände, wirkte sehr sicher und konzentriert. Also es war auch nicht immer angenehm für sie, aber er ist immer im Kontakt geblieben, das fad ich extrem wichtig.
Dr Klawunde hat uns unsere KiÄ auch empfohlen, aber ich kenne ihn nicht.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

*hüstel* mein Papa ist Physiotherapeut und macht noch ganz klassische manuelle Therapie. Ich sage immer, er hat goldene Hände, da er mir schon so oft geholfen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Behandlung nur das akute Problem löst - zumeist ist das zugrundeliegende Problem eine falsche Haltung oder falsche Bewegungen, so dass einem das Mitarbeiten nicht erspart wird. Das bedeutet, selbst Übungen zu Hause machen und an den entsprechenden Fehlhaltungen etwas ändern. Viele glauben, ein Besuch beim Arzt kann das ersetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein Papa kann zum einen gut diagnostizieren, weil er es einfach immer schafft, genau an die Stelle zu greifen, die einem wehtut. Er kann das akute Problem auch schnell beheben. Vom Einrenken hält er nichts, das löst das Problem nicht.
Nachteil: entweder man zahlt selbst (ist aber nicht so teuer, zB Massage um die 15 Euro) oder man lässt es sich vom Orthopäden verschreiben. Da muss man eben nur drauf beharren, dass man keine andere Therapie bekommt, sondern eine Verschreibung.

Achja, er sitzt in Wilmersdorf, direkt an nem U-Bahnhof der U9...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Minchen hat geschrieben:*hüstel* mein Papa ist Physiotherapeut und macht noch ganz klassische manuelle Therapie. Ich sage immer, er hat goldene Hände, da er mir schon so oft geholfen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Behandlung nur das akute Problem löst - zumeist ist das zugrundeliegende Problem eine falsche Haltung oder falsche Bewegungen, so dass einem das Mitarbeiten nicht erspart wird. Das bedeutet, selbst Übungen zu Hause machen und an den entsprechenden Fehlhaltungen etwas ändern. Viele glauben, ein Besuch beim Arzt kann das ersetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein Papa kann zum einen gut diagnostizieren, weil er es einfach immer schafft, genau an die Stelle zu greifen, die einem wehtut. Er kann das akute Problem auch schnell beheben. Vom Einrenken hält er nichts, das löst das Problem nicht.
Nachteil: entweder man zahlt selbst (ist aber nicht so teuer, zB Massage um die 15 Euro) oder man lässt es sich vom Orthopäden verschreiben. Da muss man eben nur drauf beharren, dass man keine andere Therapie bekommt, sondern eine Verschreibung.

Achja, er sitzt in Wilmersdorf, direkt an nem U-Bahnhof der U9...

...das interessiert mich :-)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“