ich schwing Anna immer mit Tuch rüber. Aber dann hängt es erstmal so rum, bis ich alles sortiert hab
Ich bin echt nicht so das Bindetalent...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Ich habe heute den WKR kurz ausprobiert und ich mich damit viel wohler gefühlt als mit dem Rucksack! Aber in dem Video das Alexandra gepostet hat steht drinnen, dass man es erst ab einer Größe von MIND. 68cm, besser noch 74cm binden sollte. Meine Maus ist aber eine Zwergin. Sie ist erst ca. 66cm groß.Nicole hat geschrieben: wenn sie gar so zappelig ist - und die Phase hatte ich mit meinen Kindern auch - dann könntest Du versuchen, sie eher in den Wickelkreuzrucksack zu binden, als in die Rucksacktrage.
Hm, wieso denn erst ab dieser Körpergröße *rätsel*? Ich denke, es hängt eher von der körperlichen Entwicklung ab. Wie gut das Köpfchen gehalten werden kann, wie stabil der Rücken ist...Nuala hat geschrieben:Ich habe heute den WKR kurz ausprobiert und ich mich damit viel wohler gefühlt als mit dem Rucksack! Aber in dem Video das Alexandra gepostet hat steht drinnen, dass man es erst ab einer Größe von MIND. 68cm, besser noch 74cm binden sollte. Meine Maus ist aber eine Zwergin. Sie ist erst ca. 66cm groß.Nicole hat geschrieben: wenn sie gar so zappelig ist - und die Phase hatte ich mit meinen Kindern auch - dann könntest Du versuchen, sie eher in den Wickelkreuzrucksack zu binden, als in die Rucksacktrage.Was jetzt???
Das wäre alles kein Problem - sie hält den Kopf schon seit Monaten super und setzt sich selbstständig hin/sitzt. Sprich theoretisch könnten wir auch schon Manduca und Co. verwenden ("ab Sitzalter!), wenn nicht - ja, wenn sie nicht zu klein wäre.Miri* hat geschrieben:Wie gut das Köpfchen gehalten werden kann, wie stabil der Rücken ist...