Ich verstehe gerade auch die Welt nicht mehr.
Habe heute doch meine Nachbarin getroffen mit ihrem kleinen 4 Monate altem Baby (im Kiwa) auf dem Heimweg vom Spazierengehen. Die Kleine hat wohl die halbe Zeit gejammert und war erst kurz vor unserer Begegnung eingeschlafen. Wie lange die beiden unterwegs waren, weiß ich nicht. Sie hat ein TT und ich habe ihr auch schon angeboten, dass ich ihr das Binden zeigen kann. Aber sie ist bisher noch nie auf mich deswegen zugekommen. Sie kommt klar sagt sie, trägt immer im Känguruh, aber ich habe sie noch nieeee damit gesehen und ich habe das Känguruh nicht so einfach hinbekommen. Das verwundert mich ein wenig. Und dann ging das Gespräch weiter. Sie erzählte mir, dass die Kleine zu arg weint, wenn sie gebadet wird - und dann geht sie mit ihr zum Schwimmen und hat sie eine Std im Wasser weinen lassen.

Wir waren auch anfangs beim Babyschwimmen und Lowis hat einmal geweint und da sind wir gleich wieder raus und heim.
Und das "Beste" sie fahren demnächst in einen Centerpark und da steht das Wasser ja im Mittelpunkt.

"Sie wird sich schon dran gewöhnen" waren so in etwa ihre Worte. Ich war so sprachlos. Das arme kleine Wesen.
Das war auch noch nicht alles. Sie macht demnächst einen PEKiP-Kurs und meinte, dass sie sich da wenigsten mal 1,5 Std intensiv um ihre Tochter kümmern kann, weil zu Hause wird sie halt doch ganz oft weggelegt.

Und da frage ich mich "WARUM?" Sie ist selbständig (hat nen kleinen Laden direkt dabei, der allerdings nicht soooo toll besucht ist) und ihr Mann ist in Elternzeit. Also beide da...
Das kann doch nicht sein, oder???
Warum wollten solche Leute unbedingt Kinder??? Ich wollte lange Zeit kein Kind (stillen konnte ich mir lange gar nicht vorstellen

) und als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, waren meine Gefühle erst auch sehr zwiespältig. Konnte mir das alles nicht so vorstellen. Ich als Mutter....Und ich trage ausschließlich, stille immernoch

, haben ein Familienbett, wickeln mit Stoff und Lowis war noch nie fremdbetreut. Ich will damit nicht sagen, dass ich eine bessere Muttter bin, aber wenn sich doch Paare so sehr ein Kind wünschen, warum handeln die denn dann so? Wenn jemand nicht tragen will, ok. Ist nicht jedermanns/fraus Sache. Aber wenn mein Kind doch nicht gerne badet, dann gehe ich doch nicht mit ihm schwimmen und buche noch einen teuren Centerpark-Urlaub.
Meine Nachbarin ist eigentlich ne total liebe und ich weiß gar nicht,was ich dazu sagen soll. Ist echt schwer. Mir haben da so die Worte gefehlt und sie jetzt n och mal darauf anzusprechen ist ja auch ein bißchen daneben, oder?
Musste das jetzt auch mal eben loswerden.
LG Heike