Tolles Erlebnis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Tolles Erlebnis

Beitrag von cora »

Eine Freundin von mir hat mich mal gesehen als ich Céline im beco getragen habe. Sie meinte dann, ja das wäre auch was das ich beim zweiten Kind machen würde, ich hatte ein TT aber bin nicht zurechtgekommen damit. Ich sagte ihr dass ich es ohne Trageberatung und -zig maliges üben auch nicht geschafft hätte.
Diese Freundin ist mitlerweile hochschwanger und hat mich besucht. Ich hab ihr ein paar Babykleider gegeben und zeigt ihr den Bondolino. Ich hab ihr gesagt sie könne ihn brauchen wenn sie wolle. Ich war ehrlich gesagt nicht so sicher dass sie wirklich wollte und hätte sie auch nicht überredet wenn sie kein Interesse gezeigt hätte. Und siehe da sie sagte sie nehme ihn sehr gern und sie sei froh, sie möchte das Baby wirklich tragen es sei sicher praktisch gerade wenn noch ein Geschwister da sei.
Finde ich so toll dass es bald einen Tragling mehr geben wird :wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Tolles Erlebnis

Beitrag von Alexandra »

Das ist ja klasse! :D

Vielleicht würde sie sich sogar über eine Trageberatung zur Gebrut freuen?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Das klingt wirklich gut, würde ihr zur Geburt einen Gutschein für eine Trageberatung schenken, vielleicht findet sie auf die Art noch Gefallen am Tuch.

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

trageberatungs-gutschein zur geburt finde ich auch eine tolle idee. wenn du sie jetzt schon mit dem bondo geködert hast, dann darfst nicht mehr locker lassen :D

ich habe auch einer schwangeren freundin immer vom tragen vor geschwärmt. zur geburt haben sie sich von den schwiegereltern einen bondo schenken lassen. ich habe ihnen nun mal 2 tücher von mir geborgt, damit sie üben können. und siehe da: sie haben schon einen sling bestellt und liebäugeln nun mit einer trageberatung (habe ihnen schon eine gute homepage empfohlen)
das kind wird nun schon sehr viel getragen (und weint daher weniger)!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Previa
ist gern hier dabei

Beitrag von Previa »

Auch ich habe bereits einige Frauen vom Tragen überzeugen können. Das mit der Trageberatung zur Geburt finde ich eine tolle Idee. :D

Nusserl, schon 29 Beiträge;-) Und? Schon gekruschelt??
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Schönes Erlebnis. So eine Freundin hätte ich auch gerne :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

nusserl, ich sehe grad Deinen Avator? Wann hat denn Dein Kind Geburtstag? Ich glaube fast am gleichen wie meins??? :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

@previa
für die nue kruschelkist braucht man 50 beiträge. habe sonntag und gestern fleissig geschrieben. jetzt warte ich auf die freischaltung. freu mich schon sooooooooo :D

@cora
meine süsse ist am 1.juli geboren. da ich wegen BEL einen ks hatte, habe ich mir wenigestens ein schönes datum ausgesucht. ausserdem hat mein gg am 22.6., mein bruder am 29.6. und mein opa am 30.6. geburtstag. somit hat meine süsse jetzt wenigestens ihren eigenen geburtstag! manchme vorteile gibts halt doch beim ks :oops: (mein fa hatte zum glück kein problem damit, dass ich bis 39+0 warten wollte)

@schöne erlebnisse
gestern hat mich der kia löcher in den bauch gefragt, als er den bondolino gesehen hat. muss ihm nächstes mal unbedingt ein paar broschüren mitnehmen. der legt die sicher aus. habe ihm auch von der trageberatung erzählt. das fand er ganz interessant. wir haben echt einen tollen kia!
und heute hat mir eine arbeitskollegin (selber kinderlos) erzählt, dass sie gestern eine mutter mit neugeborenen im tt in der strassenbahn getroffen hat. sie hat dann mit ihr geplaudert und ihr von mir erzählt (ja ich bin halt eine ATTA und erzähl gerne von meinen tt und th :oops: ) sie hat der mutter sogar von der trageberatung erzählt und die unbekannte dame war ganz interessiert.
langsam sollte ich mir überlegen, ob ich nicht ins trage-marketing einsteigen sollte :D

ich finde das sooo toll, da ich ja schon mehrmals blöd angeschrien wurde wegen des tragens. tut echt gut mal das gegenteil zu erleben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Wie schön! Ich freu mich auch immer, wenn ich das Interesse von anderen Müttern für das Tragen wecken kann! Eine Trageberatung zur Geburt ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“