Geschenke - Wünsche Eltern contra der Kinder......

Moderatoren: Toony, Momolina

mama2008
SuT-Legende

Re: Geschenke - Wünsche Eltern contra der Kinder......

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

ich entscheide, was ich schenke ganz individuell. Meist kennt man ja Kind und Eltern.
Über den ausgesprochenen (! :wink: ) Wunsch der Eltern würde ich mich nicht hinwegsetzen. Aber wer nicht fragt, setzt sich nicht darüber hinweg :mrgreen: solange man sich in Grenzen bewegt.

Viele unserer Freunde/Verwandte kennen unsere Einstellung und Umgang mit unserem Sohn. Die wissen z.B. das Süßgkeitengeschenke tabu sind. Derzeit, später wird dies sicher in Richtung "Waffen" Tabu und solche Dinge gehen.
Würde sowas geschenkt werden, würde ich mich auch ärgern und dies thematisieren und auch ehrlich gesagt, verbieten.

Ich habe mir mit elf oder so zum Geburtstag von playmobil den Reiterhof gewünscht. Meine Eltern haben ihn mir auch geschenkt. :D Ganz viele Verwandte thematisierten dies dann, ich wäre zu alt dafür, würde wohl kaum lange damit spielen, wäre Geld zum Fenster rausgeworfen und so. Meine Eltern schenkten mir dennoch meinen Herzenswunsch. Ich habe damit auch noch echt lange gespielt. :D
Ich finde daher schon, dass man sich nicht über Wünsche der Kinder hinwegsetzen sollte.

Liebe Grüße Britta
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“