Ich kann nur noch in der Manduca tragen :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Ich kann nur noch in der Manduca tragen :-(

Beitrag von Sajuri »

Alles ohne festen hüftgurt geht nicht. Mei Tai, unbequem, egal wie ich binde. Kriege ich einfach nciht fest genug und zieht dann an den schultern.

Onbu, beides jetzt schon probiert, schnallen und ring, nur am Anfang bequem, dann nach ca. 20 minuten vorbei. Geht auch zu sehr auf die Schultern, ganz weit oben gebunden und auch mal tiefer gebunden. Trotzdem unbequem.

Pod, leider auch nichts für uns, gleiches Problem wie bei Onbu.

Tuch hab ich nicht mehr probiert, krieg demnächst einen jim Petrol 4 und möchte dann nochmal Rucksack versuchen. Sie ließ sich damals einfach nciht mehr einbinden.

Natürlich kann man sagen, hauptsache tragen, ist doch nicht schlimm nur noch im Manduca, aber ich hätte so gern abwechslung :(

Wieso finden alle den onbu und pod so bequem, nur ich nicht?? :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2645

Re: Ich kann nur noch in der Manduca tragen :-(

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ach ich tröst dich mal, hier ist´s nicht anders :oops:
Wiliam läßt sich nicht mehr einbinden es muß schenll gehen bei ihn :wink:
Aber es gibt doch so schöne Manduca Sondermodelle :D

Und viel. klappt es mit demkurzen Tuch ja doch mit dem Rucksack
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Sajuri hat geschrieben: Wieso finden alle den onbu und pod so bequem, nur ich nicht?? :?
Weil jeder anders ist :wink: jeder empfindet etwas anderes als bequem, jeder hat unterschiedlich trainierte Muskelpartien, sowie unterschiedliche "Schwachstellen" usw.
Wenn es für dich nicht bequem ist, gibts anderes, was du nutzen kannst, oder du modifizierst dir den Onbu etwas. Hast du mal probiert zusätzlich einen Brustgurt, ähnlich wie beim Manduca zu spannen?? Das nimmt den Druck auch ein wenig von den Schultern.
Beim Pod das gleiche, oder da vor der Brust kreuzen.
Wie fest ist die Tragehilfe gebunden?? Je fester, desto bequemer.

Hast du evtl mal an eine Trageberatung gedacht??

Ansonsten probier weiter rum, wandle ein wenig ab, achte besonders darauf, dass auch wirklich alles immer schön fest ist und ansonsten nutze einfach das, was zu euch am besten passt. Immerhin soll es Spaß machen :wink:

Vielleicht klappt es mit dem neuen Tuch demnächst wieder ganz toll *Mutmachversuch*

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hm, Du musst es wohl einfach immer wieder versuchen, wenn Du gerne was Anderes möchtest. Vielleicht versuchst Du es mal wieder vorner, damit sie sich wieder ans Einbinden gewöhnt?
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

honigbienchen hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben: Wieso finden alle den onbu und pod so bequem, nur ich nicht?? :?
Weil jeder anders ist :wink: jeder empfindet etwas anderes als bequem, jeder hat unterschiedlich trainierte Muskelpartien, sowie unterschiedliche "Schwachstellen" usw.
Wenn es für dich nicht bequem ist, gibts anderes, was du nutzen kannst, oder du modifizierst dir den Onbu etwas. Hast du mal probiert zusätzlich einen Brustgurt, ähnlich wie beim Manduca zu spannen?? Das nimmt den Druck auch ein wenig von den Schultern.
Beim Pod das gleiche, oder da vor der Brust kreuzen.
Wie fest ist die Tragehilfe gebunden?? Je fester, desto bequemer.

Hast du evtl mal an eine Trageberatung gedacht??

Ansonsten probier weiter rum, wandle ein wenig ab, achte besonders darauf, dass auch wirklich alles immer schön fest ist und ansonsten nutze einfach das, was zu euch am besten passt. Immerhin soll es Spaß machen :wink:

Vielleicht klappt es mit dem neuen Tuch demnächst wieder ganz toll *Mutmachversuch*

Liebe Grüße.

Ich kreuze beides vor der brust, den pod und den onbu, aber dadurch wirds leider auch nicht besser. Dabei ist da so eine tolle AHS und kein hüftgurt ist auch super, aber es geht nicht :( Ich zieh auch so fest ich kann, aber auch nicht besser.
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

lunite hat geschrieben:Hm, Du musst es wohl einfach immer wieder versuchen, wenn Du gerne was Anderes möchtest. Vielleicht versuchst Du es mal wieder vorner, damit sie sich wieder ans Einbinden gewöhnt?
LG
Regine
Vorne will sie nciht mehr sein, da sieht sie zu wenig :(
lg von Melanie

Bild

Bild
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Mmhhh :( Hast Du vielleicht jemanden, der mal gucken kann, ob Du noch was optimieren kannst? Man selbst macht ja manchmal die seltsamsten Fehler... Ohne Beratung hätte ich z.B. den Rucksack nie richig gelernt.
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

geht mir leider auch so.
Ich trage jetzt auch nur noch im Manduca, aber dafür wenstigsten schmerzfrei.
Immer wenn ich mal wieder denke: jetzt nehme ich aber wieder das Tuch ----> Schulterschmerzen
Im MT ist genau das gleiche.

Wenigstens klappt der Manduca.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“