1. paul ist jetzt fast 7 monate alt und hat noch keinen zahn (obwohl ich - wie schon seit monaten
momentan püriere ich noch alles (kartoffeln + gemüse oder eben obst) ganz fein und wenn ich mal ein glässchen kaufe, dann eh eins ab nach dem 4. monat.
wenn man allerdings die anderen gläschen (ab dem 6., ab dem 8.) anschaut, meine ich gesehen zu haben, dass diese schon grober püriert sind...
ist das für uns denn überhaupt sinnig, bzw. ist es für den verdauungstrakt denn wichtig? denn vom zerbeissen her, wäre es ja noch ziemlich schwachsinnig bei uns...
2. frage:
diese kuhmilchgeschichte von wegen kuhmilch verdünnt nach 6 monaten im brei, quasi als halbmilchbrei. so wie es ausschaut reagiert der kleine ja sogar über das stillen auf reine kuhmilch (hab jetzt sahne, butter und letztens ein wenig käse getestet, da hab ich keine reaktion feststellen können bei ihm - allerdings stillen wir nur noch ca. 1 mal am tag und da eben auch eher zum "genuss", sooo viel kommt da auch nicht..)
also ist jetzt meine frage, ob ich mal probieren kann z.b. einen reisschleim mit halb sojamilch halb wasser anzurühren oder ob das eindeutig abgeraten wird? ich selbst trinke einiges an sojamilch und da haben wir bei ihm keine reaktion feststellen können
so... und dann schau ich später nur ganz schnell ma rein nach den antworten, da ich mich schon wieder viiiel zu lange im forum aufgehalten habe.....
danke schonma