Eine Seite geht nicht richtig

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mitzl
ist gern hier dabei

Eine Seite geht nicht richtig

Beitrag von Mitzl »

Hallo, vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

Meine Zweite ist jetzt zwei Wochen alt und das Stillen klappte eigentlich von Anfang an gut. Milcheinschuß hatte ich auf beiden Seiten bombig und die Kleine packt auch gut an. Seit gestern/vorgestern bin ich aber auf einer Seite fast komplett ausverkauft und die andere reicht natürlich nicht ganz aus, um sie wirklich zufrieden zu stimmen. Ich lasse sie halt an der schlechten Seite total viel nuckeln, aber momentan tut sich noch nichts und sie ist dann auch recht unzufrieden. Es kommt Milch, aber nur tröpfchenweise. Die Brust ist auch ganz weich und lumelig. Bei der anderen Seite klappt es ganz normal.

Milchstau oder Entzündung kann es nicht sein, da die Brust ganz weich ist und ich keinerlei Beschwerden habe.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mit der Großen alles durch, aber wenn es da mal gefehlt hat, dann auf beiden Seiten gleichzeitig. Daß nur eine Seite nicht geht, das ist mir neu. :shock:
Bild Bild
Bild
Cosima

Re: Eine Seite geht nicht richtig

Beitrag von Cosima »

Huhu Mitzl!

Tipps habe ich keine :oops: ,
aber ich möchte Dir gern "Alles Gute für das Zweiten" wünschen! :piepmatz:
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Vielen Dank, das ist lieb :D
Bild Bild
Bild
petra066
gut eingelebt

Beitrag von petra066 »

Das kann daran liegen, dass dein Baby an der anderen Seite lieber trinkt (stärker saugt). Hast du schon mal versucht das Baby mit dem Kopf Richtung Bauch zu legen und andersherum trinken zu lassen? Also einfach von der gut funktionierenden Brust an die andere weiterschieben. Vielleicht klappt es dann besser.

LG
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Vielen Dank Petra, ich glaube, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich habe mal aufgepaßt und es passiert ihr wirklich häufig, daß sie an der "schlechten" Seite häufig den Nuppi öfters verliert oder abrutscht. Vielleicht saugt sie deshalb nicht so effektiv oder hat öfters mal kein gescheites Vakuum. Ich werde jetzt besser aufpassen, daß sie wirklich gut angedockt ist.
Bild Bild
Bild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch
:piepmatz: :chor :piepmatz:
Das hast du hier aber ziemlich verheimlicht oder habe ich was überlesen :wink: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

petra066 hat geschrieben:Das kann daran liegen, dass dein Baby an der anderen Seite lieber trinkt (stärker saugt). Hast du schon mal versucht das Baby mit dem Kopf Richtung Bauch zu legen und andersherum trinken zu lassen? Also einfach von der gut funktionierenden Brust an die andere weiterschieben. Vielleicht klappt es dann besser.

LG
Den Tipp hätte ich damals gerne auch bekommen. Beim nächsten Mal weiß ich es besser und probiere das mal aus. :D Aber bei mir ist es schon lange so, dass in der einen Brust viel weniger Milch ist als in der anderen. Seit ich nicht mehr voll stille, wird eigentlich nur noch an der "guten" Seite getrunken. Glücklicherweise hat die Milch immer gereicht. Mitzl ich drück die Daumen, dass sich bei euch alles einspielt.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Vielen Dank :D

Ich fürchte, ich habe mich selber in letzter Zeit ziemlich geheimgehalten, weil mich die plöde Schwangerschaft so auf Trab gehalten hat. Aber es ist ja ein gesundes Kind dabei rausgekommen, also kann ich die Schwangerschaftszeit getrost in die Tonne treten. :wink:

Ich werde mich jetzt mal um einen Osteopathentermin kümmern. Das Bibi wirkt mir zwar motorisch recht frei, aber es schadet bestimmt nichts.
Bild Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“