SuT Treffen im Zoo Hannover am 14.05

Moderator: Marla84

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: SuT Treffen im Zoo Hannover am 14.05

Beitrag von Dickkopf-Mama »

miep hat geschrieben: Rosa T-Shirts, da besteht dann Einigkeit. Ich hätte aber gerne was Satirisches.
Hey, ich bin zwar gerade wieder beim Kran gewesen (Der Spatz hat seit dem Kinderflohmarkt gestern so einen pseudo-Ferngesteuerten über einen Meter großen :mrgreen: ), aber Rosa??? Neee!!!! Ansonsten will ich aber auch eins :wink:

miep hat geschrieben:@Flosaam, genau, Jahr-es-kar-te! Jahr-es-kar-te! :tt_ruecken_2:
Habt ihr denn nochmal nach den Preisen geguckt??? 69Euro p.P. Wenn man Essen mitnimmt wird's auch nicht sooo teuer! (Solange man sdie Karre als Packesel dabei hat geht's auch :wink: )
Wann machen wir einen Termin für ein neues Treffen :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wenn rosa nicht das Richtige ist, kann ich mich auch mit hellgrün anfreunden :P

Konkret wegen neuem Zootermin: der Rest vom Mai ist bei mir ziemlich voll, und meine Freundin hat immer noch entbunden... :? Morgen hat sie Termin. Insofern fänd ich Juni nicht schlecht, ich schlage die 2. Juniwoche vor, z B der 8.6., wie wär das? Oder wird diesmal ein Wochenendtag bevorzugt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Maike81 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

da ich leider schon wusste, dass ich Freitag nicht konnte, habe ich mich hier gar nicht erst gemeldet. Aber ich wäre gern mitgekommen und bin unbedingt dafür, dass es noch ein Treffen gibt!

LG
Maike
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal, wär doch super!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ja, die Jahreskarte liegt bei 69,-€, dass was der Mann gesehen hat, war die Familienkarte :roll:
Also, wenn wir uns dann regelmäßig im Zoo treffen würden, dann würd ich wohl tatsächlich eine kaufen und immer "die Anreise" aus BS in kauf nehmen... ich fand´s nämlich richtig schön :D
Unter der Woche find ich´s persönlich immer besser, da ist es nicht so voll...
Der 08.06 klingt soweit ganz gut, ich kann nur noch nicht in den Kalender gucken, da die Püppi schläft und wenn ich jetzt aufstehe wird sie wach :roll:

OT: Wir waren heute auf dem Flohmarkt und ich habe NUR Mütter mit BB gesehen :evil: *seufz* ich leb hier echt in der Tragewüste... Ich war wieder mit dem Amazonit unterwegs... die BB Mütter haben mich dann mit diesem versonnenen "ich trage auch Lächeln angestrahlt" Zum Glück hat keine ihr Baby mit dem Gesicht nach vorne getragen...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ach so, wegen T-Shirt... da wär ich auch dabei... ich müsste nicht unbedingt rosa haben, pink geht auch *lach*

Ne, ne, mal im Ernst, sowas wie hellgrün oder türkis fänd ich auch toll.
Hab der Püppi letztens einen Body gekauft, auf dem "Trag mich" steht :D sehr süß
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Das ist echt süß, aber kein guter Spruch für unser T-Shirt :D sonst kommen noch Missverständnisse auf :mrgreen: hellgrün mag ich auch, falls es nicht lindgrün ist... oder mint... türkis, lila... aber nochmal Aufdruck.... "Kast-Zahn ist eine geldgeile Ziege".... ? Bin heute unwitzig. Hat niemand Kreativideen?

8.6. klingt für mich super. Bin dabei.

Mondenkind, ich bin neidisch auf Deine Freundin. Die hat echt Glück. Drücke ihr zusätzlich die Daumen!

Floosam, hast Du schon mal eine von denen angesprochen, ich meine von den "mit Gesicht nach vorn im BB"? Ich gucke sie mitunter nur böse an. Aber gestern hab ich "das Mutti" raushängen lassen und Hundebesitzer angemeckert, die ihre meterhohen Hunde, die nicht hörten, ohne Leine liefen ließen, und der eine biss den anderen gerade in den Kopf und ich hatte Angst um meine Süße.... hmmmmm..... muss doch wohl nicht sein auf einem stark frequentierten Spazierweg, oder?
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

miep hat geschrieben: Aber gestern hab ich "das Mutti" raushängen lassen und Hundebesitzer angemeckert, die ihre meterhohen Hunde, die nicht hörten, ohne Leine liefen ließen, und der eine biss den anderen gerade in den Kopf und ich hatte Angst um meine Süße.... hmmmmm..... muss doch wohl nicht sein auf einem stark frequentierten Spazierweg, oder?
In Hildesheim sind letzte Woche zwei kleine Mädchen schwer verletzt worden von 2 Rottweilern, die die Besitzerin auch wieder von der Leine gelassen hat, als sie an der Mutter und den Kindern vorbei war. Da bekommt man echt Angst!
Dann doch lieber BB Mütter, von mir aus sogar mit nach vorne getragenen Babies!
Böse gucken würde ich nicht, dann heißt es nur die Tragetuchmamas sind alle unfreundlich :wink:
Aber bei passender gelegenheit fragen ob's schon schwer wird (man hat doch schließlich eine Freundin, die einem erzählt hat, dass man Kinder im BB nicht lange tragen kann. Und das es ja im Tragetuch viel angenehmer ist. 8) )
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: In Hildesheim sind letzte Woche zwei kleine Mädchen schwer verletzt worden von 2 Rottweilern, die die Besitzerin auch wieder von der Leine gelassen hat, als sie an der Mutter und den Kindern vorbei war. Da bekommt man echt Angst!
Dann doch lieber BB Mütter, von mir aus sogar mit nach vorne getragenen Babies!
Böse gucken würde ich nicht, dann heißt es nur die Tragetuchmamas sind alle unfreundlich :wink:
Aber bei passender gelegenheit fragen ob's schon schwer wird (man hat doch schließlich eine Freundin, die einem erzählt hat, dass man Kinder im BB nicht lange tragen kann. Und das es ja im Tragetuch viel angenehmer ist. 8) )
Rottweiler scheinen besonders übel zu sein. Ich hab mal mit einer Tierärztin gesprochen, die selber Angst vor denen hatte und meinte, Rottweiler seien schlimmer als alle Kampfhunde und irgendwie besonders unberechenbar. Und in Hannover ist letzten Sommer auch so ein Unfall mit einem Rottweiler passiert. Ich mag Hunde eh nicht, weil ich als Kind selber von einer Dogge gebissen worden bin. Darum mögen mir alle Hundehalter meinen Argwohn verzeihen. Das sitzt halt tief.

Dein Tipp klingt höchst sanftmütig :D mir ist aber immer sehr unsanft zumute, wenn ich eine Mutter mit Kind nach vorne sehe. Werde trotzdem Deinen "in der Ruhe liegt die Kraft"-Tipp befolgen. Und außerdem bin ich ja auch gar keine Tuchmama mehr, eher eine Becomama mittlerweile :wink: Apropos- würdet ihr sagen, dass mit 1jährigem Kind die Anschaffung eines Manduca zusätzlich zum Beco noch lohnt? Will sagen, ist der Manduca wesentlich bequemer und/oder länger verwendbar als der Beco? Würde mal wieder ein paar Euronen in Tragezeuchs investieren, nachdem ihr mich so schön inspiriert habt 8)

LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

miep hat geschrieben: Will sagen, ist der Manduca wesentlich bequemer und/oder länger verwendbar als der Beco? Würde mal wieder ein paar Euronen in Tragezeuchs investieren, nachdem ihr mich so schön inspiriert habt 8)
Kommt wohl auf einen Versuch drauf an. Kennst du wen der Übung im Einstellen des Manducas hat? Dann bringe ich meinen nächstes Mal mit in den Zoo und du probierst ihn aus (mein Spatz mag sich da nicht reinsetzten :roll: )
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich hab wegen der Jahreskarte mal mit dem mann gesprochen. Er meint, dass es sich ja nur lohnt, wenn wir uns bis Oktober (dann soll die Püppi in die Krippe, falls wir einen Platz finden :roll: ) noch mind. 4 Mal treffen würden... Nach derzeitigem Stand würde das quasi 1 Mal im Monat bedeuten...
Meint Ihr das ist realistisch und wir bekommen das hin? Schaut doch mal bitte in Eure Terminkalender... :wink:
Viele liebe Grüße
Bild

Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“