Hi,
mein Kleiner ist 6 Wochen alt und ein ganz lieber, süßer Kerl. Er schluckt beim Stillen sehr viel Luft. Irgendwann kommt diese dann halt mit ner ordentlichen Portion Milch wieder raus. Und das ärgert ihn ganz schön. Der Moritz hat abends so ein starkes Saugbedürfnis, dass er nicht an der Brust stillen will (da stört ihn dann wohl die Milch, schließlich mag er nicht trinken sondern nur nuckeln) und nach langem Zögern haben wir ihm dann doch den Schnuller gegeben. Seitdem ist er abends viel glücklicher, allerdings habe ich das Gefühl, dass er bevor er den Schnuller hatte nicht so viel Luft beim Stillen geschluckt hat. Hat denn jemand einen Rat für mich? Gibt's denn eine Stillposition, in der es besser ist?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Hubs
Er schluckt so viel Luft beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hubs
- gehört zum Inventar
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Hubs
- gehört zum Inventar
Re: Er schluckt so viel Luft beim Stillen
Kleiner Tippfehler, der den Satz aber ändert, sorry. Nur mal kurz zum richtig stellen:
Er will natürlich abends auch stillen, wenn er Hunger hat, aber sein Saugbedürfnis will er nicht an der Brust stillen, wenn er schon satt ist...
Er will natürlich abends auch stillen, wenn er Hunger hat, aber sein Saugbedürfnis will er nicht an der Brust stillen, wenn er schon satt ist...
Viele Grüße