Mal so ein paar Fragen....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Milky Way
schreibt ganz schön oft

Mal so ein paar Fragen....

Beitrag von Milky Way »

...liegen mir da so auf der Seele. Aaalso ;-) Mein Kleiner hat von zeit zu Zeit mal richige Bauchschmerzen, wegen Blähungen (wie man dann unschwer hören kann)...er ist übrigens 8 wochen alt. diese schmerzen würde ich ihm gerne ersparen, weiß aber nicht wie. man hört ja gerne solche sachen wie "Iss dies nicht iss jenes nicht". habe bereits fenchelsamen gegessen (eklig!!!), schokolade weggelassen (gemein!!), kohlgemüse weggelassen (nicht so schlimm) und jeden Tag Stilltee getrunken (tut sogar meiner verdauung gut). erfolg=0
Dann gibt es wieder die Menschen, die behaupten: "Es ist egal was du isst, der verdauungstrakt deines kindes ist noch nicht so weit, das löst sich bald von ganz alleine". Meine Frage daher: "Was stimmt denn nun????" BIn ja mal sehr gespannt.

Dann hätte ich da noch eine ganz andere Frage ;-)))

Wer kann mir sagen wo es SCHÖNE Stillbekleidung gibt (online). Danke für Tipps!

Servus
Servus!

Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Mal so ein paar Fragen....

Beitrag von Muschelsucherin »

Ebenfalls Servus! :mrgreen:
Also ICH meine ja, dass Kuhmilchprodukte, die die Mutter isst/trinkt nicht unerheblich sind. Erwähnte ich das schonmal? Hm.
Ansonsten glaube ich auch, dass sich das mit der Zeit gibt.
Ausprobieren kann man das glaube ich nur, wenn man bestimmte Sachen für ein paar Tage weglässt.

Schöne Stillshirts gibt es bei H&M, finde ich. Hess Natur hat auch welche.
BHs gibt es hier schöne: http://www.stilldessous.de/

Ähm, morgen früh um 10 bin ich im B. auf´m MP. Auch Bock?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Hallo!

Acht Wochen... wie schön! Da kann man ja noch "Herzlichen Glückwunsch!" sagen!
Amy hatte auch lange mit Pupserei zu kämpfen, teilweise jetzt immer noch. Ich denke, es lag bei uns daran, dass sie immer viel Luft geschluckt hat beim Stillen. Ich hatte immer viel zu viel Milch und sie hat sich auch jedes Mal beim Stillen verschluckt. Das wurde auch Veränderung der Stillposition haben da nichts gebracht.

Ich habe ihr mit Kümmelöl oder Windsalbe den Bauch massiert, halt immer dann, wenn es mir besonders schlimm erschien. Das hat ihr immer sehr gut getan.

Liebe Grüße
Franzi
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Milky Way hat geschrieben:
Wer kann mir sagen wo es SCHÖNE Stillbekleidung gibt (online). Danke für Tipps!
Ich habe mich ausgiebig bei Dunja eingedeckt, die meisten Sachen von Mamaway passen mir leider nicht.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Mein Kleiner hatte zuerst auch ganz dolle Blähungen und hat immer geweint wenn er pupsen musste. Ich habe dann KÜMMELsamen gegessen (fand ich auch eklig, aber so konnte ich wieder alles essen, auch Zwiebeln, Knoblauch und stark gewürzt, was ihm zuerst echt Probleme machte).
Und ich habe ihm regelmässig den Bauch massiert, mehrmals täglich auch wenn er keine akuten Bauchschmerzen hatte (das hat seiner Verdauung sehr geholfen, auch jetzt massiere ich noch fast jeden Tag einmal den Bauch, weil es ihm so leichter fällt). Wenns denn ganz akut, war habe ich ihm mit dem Vier-Winde-Öl den Bauch massiert. Und ich habe ihn viel getragen.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kümmelzäpfchen von Wala? Ich meine, dass die Hebamme da mal was von erwähnt hat.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Also bei uns haben die Kümmelzäpfchen gar nichts gebracht. Mein Kleiner hatte (und hat teilweise immer noch) ganz stark mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Geholfen hat hier nur, dass ich konsequent ALLE Kuhmilchprodukte weggelassen habe. Also auch keine Sahne zum Kochen oder ähnliches. UND jeden Tag brav meinen Stilltee trinke- wenn ich den mal vergessen, merkt das der Zwerg gleich...

Denke im Endeffekt hilft nur ausprobieren, was Babylein verträgt und was nicht. Ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch kann auch nichts schaden. Ebenso Bauchimassage.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Bei uns haben die Kümmelzäpfchen bis jetzt total super geholfen. :D Sie hat dann schön Pupsen können ohne Gejammer.
Probier´s einfach mal aus.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Okay...vielen Dank für die Tipps schonmal. Dann werde ich mal Kümmelzäpfchen holen, Windsalbe (netter Name auch :wink: ), die Bauchmassagen mit Kümmelöl verstärken und die Kuhmilchprodukte weglassen (was eigentlich ziemlich gemein ist, weil mein lecker Morgenmüsli dann rausfällt...oh gott ...und der michkaffee...aber gut...ich probiere mal und schaue, ob es Auswirkungen hat-wenn`s hilft :? )
Servus!

Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Getragen wird er schon, Kirschkernkissen ist schon im Einsatz, auch Stilltee wird weiter getrunken...nur zur Ergänzung :lol:
Servus!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“