TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sternchen84
Profi-SuTler

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von sternchen84 »

Jetzt sind wir ja auch bald dran und ich bin auf weitere Bewertungen gespannt. :D
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Struppi hat geschrieben:Kitty, sag mal war der schon immer so klein? Hattest Du ihn vorgewaschen oder kann es sein, dass er beim Waschen eingelaufen ist? Da krieg ich den Lenny unmöglich rein, hat nur ne Stegbreite von 30cm!

Lenny schläft übrigens grad in dem MT von Pünktchen :mrgreen:

ne so klein war er nie und ich hab meine stoffe vorher kalt gewaschen und schwiema hat mit stärke gebügelt.
er ist aus reinem leinen und er hatte definitiv keine stegbreite von 30cm :shock: der müsste 36-38 ca gehabt haben.

na toll nu kann ihn keiner mehr testen :cry:

kannst du mir mal ein bild machen

hier ist ein bild von uns vom tragen vorm losschicken:
Summer Flower 1.JPG
das wäre jetzt echt schade wenn der hin ist.das war so ein schöner MT :cry:

lg kitty die jetzt tottraurig ist :cry: :heul
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

So ein paar Bilder kann ich schon beisteuern :mrgreen:

Es ist angerichtet:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Ich muss vorweg sagen, dass mir wirklich fast alle MTs von der Polsterung (Vlies) und auch das Rückenteil (2-lagig) zu dünn sind! Ich selber vernähe nix mehr 2lagig, weil ich es zu dünn finde und zuviel Angst hätte, TT mal ausgenommen! Also schreib ich dazu nicht bei jedem einzelnen was! Aber ich denke das ist Geschmackssache!

Pünktchen-MT:

Bild Bild

Hab ich gleich als erstes getestet, weil mir die Farben so gut gefallen :mrgreen: ! Lenny war müde und ist auch gleich eingeschlafen! Der MT ist auf jeden fall sehr sauber und ordentlich vernäht. Leider Lenny schon ein wenig zu klein, aber er beutelt dennoch recht gut! Das Material der Träger ist für mich ein bisschen hart!

Redfroschman-MT:

Bild

Ich bin kein Fan von Zierstichen, irgendwie siehts immer unsauber und schief aus! :oops: aber der Sitz in dem MT ist grandios und eine wirkliche ASH! Dafür Hut ab!
Die Träger sind durchgehend dünn gepolstert, dadurch fiel mir das Knoten etwas schwerer!

Fantastico-MT:

Bild

Zu Zierstichen hatte ich mich ja schon geäußert, das ist bei diesem MT das gleiche! Auch hier sieht die Verarbeitung nicht so sauber :oops:
Leider ist der uns meilenweit zu klein, aber durch die Abnäher ist der Sitz trotzdem halbwegs passabel! Die Träger sind doch sehr breit, mir zu breit.

Hero-Tai:

Bild

Sehr schön verarbeitetes TT! Beutelt toll und war für mich trotz auffächerbarer Träger sehr angenehm zu tragen! Für mich fehlt allerdings der durchgehende Hüftgurt, ich bekam den MT an der Hüfte nicht richtig fest! Wenn dieser MT einen als "Schlauch" genähten Hüftgurt hätte, würde ich ihn trotz pink sofort kaufen, denn er war wirklich super bequem!

Onbuh von Arilinn:

Bild

Schön vernäht und eine sehr schön edele Stoffkombi! Gefiel Männe am besten! :mrgreen: Für mich sind Ring-Onbuhs leider nix! Ich finde sie generell weder bequem noch einfach anzulegen :oops: Vom Steg passte er uns wirklich gut, allerdings für Arme-drin-Traglinge dann zu kurz!
Die Träger finde ich sehr bequem, schön kräftig gepolstert und von der Breite her für uns genau richtig!

So und heute Abend gehts weiter :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also auf dem Foto sieht der MT aber nicht aus wie 30 cm Stegbreite Struppi, und ich sag ja der Hero Tai ist wunderbar zu tragen :D und da ich das pink auch nicht mag muß ein anderer her :lol:
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich mache zwar nicht beim Tauschkreis mit, wollte aber schnell mal loswerden, dass ich deine Tragebilder immer sehr gerne angucke, Struppi! Du (und Lenny) setzt die TT und TH immer so toll in Szene :D
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hm, kanns sein, dass das mit dem Steg bei Kittys einfach wegen der Abnäher so schmal wirkt? Müsste ich jetzt überdenken, ob das logisch ist, aber scheint mir ne Möglichkeit.. Und meiner hat 40,5cm oder so Steg, und ich finde der von Kitty sieht jetzt nicht sooo viel kleiner aus.

Und wenn der Herotai wieder hier ist will ich ihn mal mit nicht aufgefächerten Trägern testen!!!

Und das mit dem Trägerstoff bei meinem find ich im übrigen auch :mrgreen: Aber man gewöhnt sich dran find ich :lol: Ich mag das Bild wo die Din konformen Minibändel im Einsatz sind!!! Überhaupt schöne Bilder von euch zwein, da muss ich Chris-Cross recht geben.

Mit dem Zweilagig, ich bin mir da noch unschlüssig. Ich hab drei Lagen mit Frottee probiert, und das ist echt zu dick. Eigentlich finde ich kommt es sehr auf die Stoffe an. Zwei Baumwollstoffe würde ich auch nie vernähen. Aber ich fand der Frottee beutelt so toll, mit einer dritten Lage ist das dann dahin. Schwierige Angelegenheit. Aber ich muss auch sagen, mir kamen einige ziemlich dünn vor, vor allem auch der Trägerstoff. Ich bin bei dem immer nen Schisser... Also nicht, dass meiner besser wäre, der ist zu dick und ich glaub leinwandwebung reisst auch leichter, bzw reisst schlimmer wenn es reisst.
Aber ob die Angst gerechtfertigt ist weiss ich nicht.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Tolle Fotos, danke Struppi! BIn gespannt auf mehr. Mensch habt ihr alle tragewillige Traglinge.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Chris-Cross hat geschrieben:Ich mache zwar nicht beim Tauschkreis mit, wollte aber schnell mal loswerden, dass ich deine Tragebilder immer sehr gerne angucke, Struppi! Du (und Lenny) setzt die TT und TH immer so toll in Szene :D
*michanschließ* :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
kicka

Beitrag von kicka »

super struppi!! das erste foto ist schon direkt ein guter anfang :)

wollte noch nebenbei mal eben die frage stellen, ob ich vielleicht als übernächste und nicht als nächste dran sein könnte, da ich am kommenden donnerstag (mein geburtstag, juhuu) in der heimat bei mama und meinen damen feiere ;) da bin ich dann erst wieder am 25. mai in hamburg zurück...
wäre wuki.me noch dazwischen wie vorgesehen, hätte es gut gepasst - so leider nicht...

sternchen, tauschst du deeinen platz mit mir!?!? ;)

ggggggggggggglg kicka
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich werde ja ganz rot hier :oops:

Ich hab eben noch weitere getestet, aber die Fotos lade ich erst morgen hoch, denn jetzt muss ich in Ruhe GNTM schauen :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“